Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: Mediaplayer 4k mit Netflix Amazon ...

maestro1

Newbie
Registriert
15. März 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
früher Xtreamer, derzeit Fantec.
Suche jedoch jetzt eine Box die alles abspielt, MKV, ISO, sind die 2 wichtigsten formate. Natürlich DTS-HD True-HD ....

In 4k nicht das Problem hier etwas zu finden, jedoch suche ich eine Box die mir auch Netflix und Amazon Maxdome und was es noch so gibt abspielen kann.

Daran scheitert es nämlich, die Box benötigt lt. die Infos die ich erhalten habe einen bestimmten Prozessor das dies funktioniert. Leider habe ich bis dato nichts passendes gefunden.
Wäre Prima wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal.
 
Derartige Geräte benötigen nicht nur einen bestimmten Prozessor sondern auch die für die 4K Inhalte von Netflix, Amazon Prime Video notwendigen DRM Zertifikate. Da gibt es nicht viel Auswahl an Standalone Playern. Geeignet wäre da die Apple TV 4K Box für Netflix. Bei den Anbietern der VoD Dienste findet man Aufstellungen der geeigneten Geräte.
 
Aber Apple TV spielt anscheinend keine Filme ab. Also die Filme liegen auf meiner Synology Diskstation als MKV, ISO, AVI usw... Einige Formate spielt meine Dreambox DM900 ab, was ich aber eher nur zum Abspielen meiner Aufnahme nutze. Rest muss bis dato mein Fantec Player erledigen. Ansonsten sehe ich dort nur Smart TV Geräte, Spielkonsolen, Handys, keine Player
 
Genau das ist das Problem. Eigentlich ist die beste Lösung ein aktueller 4K-UHD SmartTV für VoD und ein aktueller Player für sonstige Inhalte (mehr oder weniger legale Downloads aus dem Internet???).
 
Also ich habe ein Apple TV 4k und über Kodi vollen Zugriff auf die Filme auf meinem Nas (alle Formate), Netflix,Amazon Prime gibt es auch als App, maxdome geht via AIRPLAY auch in Full hd. Was will Mann mehr.

Ok für das Kodi zahle ich ca2€ pro Monat wer nur Kodi light braucht kann die App mrmc kaufen für einmalig ,6,99 €
 
Zurück
Oben