Ich muss mal ein wenig Kritik loswerden ;-) zum Thema Kamera von Hikvision. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, was mich tatsächlich nervt ist das man keinen deutschsprachigen Ansprechpartner und/oder Forum hat, es gibt eine deutsche Hikvision Niederlassung ohne Telefonnummer ;-( auf eine E-Mail wurde zumindest kurz und knapp geantwortet. Der eigentliche für Deutschland zuständige Händler "cambay" von diesem erhalte ich keinen Support, weil ich die Kamera via Amazon nicht von Ihm, sondern von einem Niederländer gekauft habe. DDNS via Hikvision funktioniert schon seit Jahren nicht, das Internet ist voll von frustrierten Besitzern, die Lösung ist via Router umzusetzen, dann können die das auch aus Ihre Anwendung/Kamera entfernen und nicht so tun als wenn die was können wozu die nicht in der Lage sind es umzusetzen. Glücklicherweise gibt es hundert von Videos und PDF Dokumente im Internet, es gibt sogar deutsch Handbücher, soweit ist alles OK man hat nur keinen den man auf irgendetwas ansprechen kann ;-(