Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Ip - fähiger vdsl Wlan router supervectoring

arklord97

Newbie
Registriert
17. Januar 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

gleich vorweg ich bin ein noob :)

Für unseren neuen Internetanschluss (btw. der Tarif ist O2 my home m Junge Leute Flex) braucht man laut O2 einen IP fähigen VDSL Router der Supervectoring unterstützt.
Nun habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei zb. auf die Fritzbox avm 7360 gestoßen, der laut Angaben alles unterstützt.
Der wäre extrem günstig für ca. 20 euro zu haben, was mich aber stutzig macht ist, dass die aktuellen Router, die empfohlen werden weitaus teurer sind.
(Hier das Angebot: Fritzbox)

Nun meine Frage, ist dieser Router dafür geignet, bzw. wenn nicht warum nicht und was wäre die günstigste Alternative.

Ich wäre mega dankbar für Rückmeldungen!

Danke und Grüße

 
Die Fritzbox 7360 unterstützt Supervectoring nicht (35b). Wenn Fritzbox sien muss dann die FRITZ!Box-Modelle 7590 (AX), 7583, 7582, 7530 (AX), 7520 und 6890 unterstützen alle Supervectoring-Anschlüsse. Sonst ist Draytek empfehlenswert.
 
Hallo.

Die FB 7360 unterstützt laut AVM-Wissensdatenbank das Supervectoring nicht. (Wie auch schon im oberen Beitrag geschrieben.)

Da die 7590 bzw. 7590 AX doch noch teurer sind, würde ich auf eine andere gebrauchte zurückgreifen, die Supervectoring kann und noch mit Updates versorgt wird.
Zum Beispiel auf die 7530.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße.
 
Hi,
kann dir die 7520 empfehlen. Habe 3 Stück davon mit der 7530 Firmware am laufen und die sind wirklich sehr sehr gut
Meine letzte hab ich für 60.- bei ebay gekauft und eine neue 7530 kostet um die 150.- ;)
 
Zurück
Oben