Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Router für VDSL 100k

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ansonsten, wenn es unbedingt eine Fritz!Box sein muss und es so wenig wie möglich kosten soll, hätte man auch eine einfache 7412 und dazu einen einfachen GBit-Switch nehmen können, weil die 7412 nur einen GBit-Port hat. Aber WLAN und einen analogen Telefon-Anschluss hat die 7412 auch, sogar eine DECT-Basis. Läuft auch an einem VDSL100-Anschluss recht problemlos.
 
Sorry, hätte gedacht, dass es 1GBit LAN-Port wäre, aber hast recht, sind nur 100MBit LAN. Macht aber nichts, wenn man eh einen zusätzlichen 1GBit Schwitch fürs eigene LAN braucht, weil mehr als 100MBit kann der Router eh nicht liefern oder verarbeiten. Im Ethernet-Duplex Betrieb bekommt man ja immerhin in beiden Richtungen 100MBit Datenrate ins/vom LAN vom/in den Router übertragen.
 
DIe FritzBox 7530 wäre evtl. passend...gibt es auch günstig in der Bucht!
 
Ich habe seit dieser Woche auch VDSL 100 und muss sagen das die alte 7362SL am besten Synct mit dem DSLAM.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Daraus ergibt sich das es nicht immer eine teure 7490 oder 7590 sein muss. Eine 7362SL kann man schon mit etwas Glück für weniger als 20.- in der Bucht bekommen.
Getestet habe ich die 7560, 7490, 7360V1 und die 7362SL.
 
Warum die höher syncronisiert ist das nicht unbedingt ein Zeichen von besser. Die anderen kontrollieren dann besser die Fehler auf der Leitung beim Syncronisieren und haben dann unter Umständen schlechteren connect. Was unter Umständen sogar besser ist.
 
also mir war schon bewusst das eh nicht alles ankommt. wohne am arsch der welt und es ging von nichts auf 100 000. es war erst 6 monate in ihrer dummen karte gestanden das ich 25 bekomme. und wo ich angerufen habe meinte sie ja ganz neu 100 000

es hat sich zwischen 89 und 92 eingebendelt

vom upload bin ich mehr enttäischt da komme ich nie über 29k


hab im fritz menü alles auf maximale performance gestellt

@Osprey die 7362SL hat nur 100 mbit anschlüsse im lan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hatte zuerst eine7490 wie auf der HP bekommen. Einem Bekannten habe ich gesagt, dass er da auch eine Fritz Box mieten kann. Er bekam automatisch eine 7590. Daraufhin habe ich die Hotline gequält und ich sollte 15 € zahlen und bekäme eine 7590, ohne Laufzeitverlängerung. Die 15 € musste ich auch nicht zahlen. Der Preis blieb gleich

Auf Nachfrage sagte man mir, dass sie nicht sicher stellen können, ob eine 7590 verschickt wird.

Mehr weiss ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben