Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Router für VDSL 100k

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hallo erstmal,

ich habe im Board leider keine Kaufberatung im Routerbereich gefunden. Und Mich für diese Kategorie entschieden.

Zu meinem Problem.

Ich war die ganze Zeit Hybrid Kunde und bin vom Speedport nicht wirklich überzeugt. Klar er könnte das VDSL 100k ohne LTE das ich ausschalten würde. Bin aber nicht zufrieden.

Ich hatte sehr postive Erfahrungen mit der Fritzbox. Deswegen dachte ich an eine 7430 - 7490

Ich würde aber gerne von euch eine echte Alternative wissen.

Was mir wichtig ist:

4 x LAN Gbit

Wlan - mittelwichtig MIMO nicht zwingend notwendig

VPN Verbindungen vom Handy nach Hause. sehr wichtig. WEnn anständig Power auch gerne kompletten Traffic verschlüssen. (Anbieter vorhanden) PURE VPN

Die Menüoberfläche sollte einfach gehalten sein. Will mich nicht erst 2 Wochen einarbeiten.

Cardsharing Support des Routers nicht erwünscht oder gebraucht.

Telefonanschluss für TEA Stecker einfach reicht

Ich glaube nicht das bei uns mal Supervectoring kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht die neuste Fritzbox (7590), wenn du bis jetzt damit auch zufrieden warst,
habe hier die 7580 bei einem 50er VDSL Anschluss und bin zufrieden, tut was die soll
 
weil rausgeworfenes geld ist. 7590 nur wenn ich denken würde es würde super vectoring kommen. dann eher schon die 7580 gut sieht bisschen hässlicher aus aber kann das selbe.

will nicht knausrig sein aber 7430 ist den anfoderungen entsprechend aktuell am besten.
 
movistar sind doch die spanier. gibts ne deutsche adresse wo man das ding mal ansehen oder bestellen kann ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso eigentlich keine 7490? Reicht doch völlig, Freetz geht leicht drauf, günstig gibt es die auch. (Bucht)
Als Modem für einen anderen Router kannst du die immer noch verwenden. Profil 35b kann die allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage war wo man das Teil bestellen denn kann?
 
Ist zwar jetzt schon passiert aber ich würde mir eine Fritzbox kaufen die Supervectoring kann da es ja bald kommt wenn ich mir jetzt ne neue kaufen würde.
 
Die 7580 kann auch kein VDSL2 Profil 35b, was nur momentan die 7590 kann. Bei 100 MBit/s wird es sicherlich bei 17a bleiben. Wenn man auf "Zukunftssicherheit" pokert, wenn das überhaupt möglich ist, ist die 7580 ein Fehlkauf. ;)
 
Zurück
Oben