Habe ein Dreambox 800HD und möchte demnächst auf ein anderen umsteigen. Der 800HD ist als Receiver sehr gut aber als Mediaplayer ist er einfach eine Null.
Ich hab es satt mein PS3 mit Mediaserver (PC) anzuschließen.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Receiver
mit ein guten CPU (damit der Mediaplayer auch stabil funktioniert)
AW: Kaufberatung: HD Sat Receiver mit Media Player
ich kenne die Receiver nicht, haben die den eine dualcore cpu? ansonsten ich würde xtrend xt8000 oder Golden intelstar LX 3 bevorzugen. auf die bin ich gestoßen, suche auch einen neuen mit guter cpu Leistung.
P.S meine Filme liegen übrigens auf dem Mediaportal
Naja wenn man die Filme auf einem NAS liegen hat, kann man sich einfach dreamplex installieren und kann alle Filme und Serien abspielen.. Inklusive Cover , Bewertung und Filmbeschreibung! Ist eine super Alternative zu xbmc
(Vorausgesetzt auf dem NAS lässt sich plex installieren)
Ich wollte mir das ganze mit dem NAS ersparen und alles auf einem Receiver haben. Derzeit spiele ich vieles über PS3 mit Mediaserver oder USB Stick. Das ist aber extrem umständlich da konvertieren etc notwendig wird.
Daher an etwas das alles beinhaltet gedacht.
Ich nutze zur zeit eine Vu+ solo 2...
Mit der hab ich bislang noch bei keinem Format Probleme gehabt ...
Aber mit meiner dm800se hatte ich auch selten Probleme
Ich habe nicht die se Version, die 800HD ist es. Die se Version spielt aber auch nicht alle Formate ab (mkv, mp4, etc).
Welches bevorzugst du VU+ Solo² oder DM800se? Hab mir auch den VU+ DUO² angesehen und die hat 400mhz nur da ist wieder die Frage wie ist es mit Mediaplayer?