Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD Receiver

Registriert
16. April 2008
Beiträge
747
Reaktionspunkte
744
Punkte
163
Ort
Berlin
Hallo,

da ich in bewegung ziehe mir einen günstigen HD Receiver zuzulegen
(die ich als clientbox nutzen möchte CCcam)
habe ich an die Experten folg. frage. :DDD

Welcher von den HD Receivern würdet ihr mir empfehlen:

1.Ferguson Ariva 102 Mini HD Cable HDTV USB Kabel Receiver

oder

2. Opticum XC406p (Kabel)

oder

3. Ferguson Ariva 102 HD HDTV USB Kabel Receiver für DVB-C Full HD

Diese liegen in meinem Bouquet ( bis 100€)

Welche FW ist wo zu finden (verwenbar), die EMU unterstützt

Freue mich über eure Ratschläge bzw. eure Vorschläge bis zu meiner Summe.

Gruß GM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung HD Receiver

Habe im kabelbetrieb gute Erfahrungen mit opticum gemacht. IM SAT Bereich würde ich Ferguson nehmen. Habe selber noch keinen Kabel Ferguson eingerichtet nur einen opticum xc403

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
 
AW: Kaufberatung HD Receiver

Leg 15€ drauf und hol Dir einen Xtrend ET 4000.
Was besseres gibt es nicht in der Presiklasse.

Sorry, nicht gesehen das es DVB-C sein muss. Dann evtl noch einen über USB-Stick
 
AW: Kaufberatung HD Receiver

Für die Arivia 102e KABEL gibt es noch keine Emu SW, das heisst, CS geht damit nicht!
 
AW: Kaufberatung HD Receiver

Nicht ganz: beim 102mini geht es wohl sogar mit der aktuellsten Soft von der Fergie-Homepage (Einrichtung über WI).

Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: Kaufberatung HD Receiver

Das stimmt, ich habe ja auch nicht geschrieben, das es beim 102mini nicht geht :emoticon-0103-cool:
 
AW: Kaufberatung HD Receiver

Kauf Dir bloß keinen Ariva102. Das sind Geräte aus dem vorigen Jahrhundert. Der Menüaufbau, die Favoritenverwaltung usw. ist total altbacken. Zumal es den eh nicht für Kabelanschluss gibt, bzw. mam mit dem Cabel Ariva kein Cardsharing machen kann.

Der momentan beste C-Receiver ist eine Unibox HD1 cable
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- moderne OE2.0 Images
- HbbTV
- MediaPortal
- cooler Mediaplayer der alle Formate spielt
- DualCore CPU
- 512 / 512 MB Flash / RAM Speicher
- CCcam, OScam Cardsharing tauglich

Das ganze für schlappe 160€.
Da spare besser noch und kaufe Dir was Anständiges, Zukunfttaugliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung HD Receiver

Hi,

als 2 Receiver ist der Ariva nicht schlecht (die Mini Version hat CCcam), allerdings würde ich auch zum HD1 oder HD1plus aus dem Hause Venton (Unibox) greifen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung HD Receiver

Hi @Mogelhieb

ich möchte darüber doch nur selbst HD schauen mit CCcam.
Dafür wird das teil doch reichen ... :DDD

Gruß
 
AW: Kaufberatung HD Receiver

Reichen ja, allerdings ist ein echter Linux Receiver wirklich besser. Du hast dort halt viel mehr Möglichkeiten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung HD Receiver

Ich habe erst einen Fall in der Familie. Der Erstreceiver ist eine Dreambox 800 SE. Als Zweitreceiver sollte es was Günstiges sein. Also kam der Ariva ins Haus.

Da die lieber Verwandschaft nun den direkten Vergleich vor Augen hat, sind sie nur noch genervt von dem Billigteil. Und wieder einmal bewahrheitet sich das Sprichwort:" Wer billig kauft, kauft zwei mal!"
Nach drei Monaten kamen sie an und wollten was Gescheites. Nun sind sie glücklich mit der UniBox und würden dafür sogar die Dreambox hergeben.
 
Zurück
Oben