Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für Client-Box

Nerdman66

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Experten,

ich habe den Sever auf der Fritte laufen und brauche eine günstige (130€) Client-Box mit folgenden "Wunschmerkmalen":

-Full HD
-Anschluss für Dolby-Digital Anlage
-CCCam im Moment und für später sollte der Cam austauschbar/erweiterbar sein
-HDD (USB)
-Einfache Firmware/alternativ Firmware installation
-Guter Support
-Stabiles System ( keine ständigen Abstürze)

-Kein Scart
-Kein W-LAN

Keine Ahnung ob das ganze mit dem Budget realisierbar ist, aber bin auf eure Vorschläge gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Client-Box

Die üblichen Verdächtigen:

<=130 € Golden Media 990, Edision Pingulux (liegt etwas drüber), Amiko 8900 und baugleiche

wenn Du noch etwas sparst, würde ich Dir dazu raten:

Die Dream800se Clone vom Boardsponsor
XTrend 6000er

LG
extra
 
AW: Kaufberatung für Client-Box

Die üblichen Verdächtigen können CCCam nur via Oscam, ist aber kein Problem.Wenn es direkt CCCam sein muss, dann ne Dreambox, ne VU+, Xtrend 6000er oder Gigablue. Die gibt es allerdings nicht für 130,00€.
 
Wenn du wirkliches CCCam willst, dann Xtrend 6000 oder ne 800se vom Boardsponsoren!
Liegt zwar über deinem Budget, aber du wirst deine freude dami haben!!

Wie schon gesagt wurde Pingulux und goldenMedia, CCCam nur über Oscam.
 
AW: Kaufberatung für Client-Box

Sind die Gigablue sowas ähnliches wie der "kleine Bruder" zu den Dreams, da die Gigas vom Namen her sehr ähnlich klingen?

Können die Gigablue Receiver ähnlich viel wie eine Dream?

cu
 
AW: Kaufberatung für Client-Box

Die Gigablue hat nichts mit Dream zu tun.
Sind aber beides Linuxreceiver und die Gigablue kann vieles,was eine Dream auch kann,hat nur einen schwächeren Prozessor.
Für die Dream ist aber der Support besser und es gibt mehr Plugins.
 
AW: Kaufberatung für Client-Box

Dream bleibt Dream unbestritten. Es geht nur darum Alternativboxen, dann vor allem günstige, für Bekannte zu finden die ähnlich wie eine Dream sind. Die Bekannten haben auch wesentlich weniger Ansprüche an eine solche Box außer Fernsehschauen und Anbindung an den Server.

cu
 
AW: Kaufberatung für Client-Box

die 500HD hat den selben Prozessor wie die DM800HDse!
also 400 mhz!

würde die 500HD clone nehmen die hat auch schon einen USB anschluss :)
 
AW: Kaufberatung für Client-Box

Hallo Experten,

erstmal vielen dank für eure Beiträge. Ich, Nerd, fasse es mal zusammen:

1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kein CCCam möglich, läuft nur Oscam! Verstehe ich das richtig: Ich belasse die FB mit CCCam und installiere die Oscam auf der Box oder ist der Cam in der Firmware integriert? Wie umständlich ist die Konfiguration von Oscam?
Freie Image auswahl?

2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CCCam oder besser gesagt frei Auswahl in der Camd Auswahl?
Freie Image auswahl?
Wo liegt der Unterschied zwischen Xtrend et5000 und Xtrend 6000?

3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie schaut es mit der Garantie von Clones aus?
Ich habe hier im Forum über die Clones gutes aber auch schlechtes gelesen, mir ist auch klar über die anderen Boxen gibt es die gleichen Beiträge. Wie verhält sich das ganze mit dem Zoll?

Ich favorisiere nach euren Beiträgen die Xtrend 6000 aber es ist ja noch nichts bestellt.
 
1)
Es gibt hier im Forum in jeweiligen Unterforum schon Anleitungen und Downloads, damit klappt es kinderleicht!
Und du kannst die Box mit Spark laufen lassen oder E2!

2)
Ja alles frei wählbar! Der 6000er ist der Nachfolger vom 5000er. Hat denke ich etwas mehr an Speicher und HbbTv.

3)
Wenn du beim Boardsponsor bestellst, haste 1 Jahr Garantie auf feine Clonebox! Wenn du dir die 800se bestellst, machste nix verkehrt.
 
AW: Kaufberatung für Client-Box

Hallo Experten,

nochmal vielen Dank für eure Beiträge.Habe mich für den Xtrend 6000 entschieden und auch schon bestellt.

Ich brauche kein Display an der Box, meine Dream hat es aber was kann man schon
großartig erkennen? Ausser man sitzt genau davor.
Falls später doch, kann man eigentlich den Pearl-Display mit entsprechendem Image an die Box anschließen?
 
AW: Kaufberatung für Client-Box

Geht, es gibt aber ein kleines Problem, das Pearl Display ist nicht mehr zu bekommen......, leider!

LG
extra
 
Zurück
Oben