Mich würde interessieren, wie @erdal73 seinen Ratschlag begründet. Also warum soll der User keine VU+ nehmen, sondern "lieber dreambox...900-920- dreambox one oder eben two."
Danke für eine Klärung.
Schön für dich - aber das beantwortet meine Frage natürlich nicht.
Ich habe die VU+ DUO 4Kse zusammen mit der DREAM 920 UHD in meinem SChrank.
Mir persönlich gefällt das Newnigma Image eigentlich etwas besser als VTI ... aber einen Unterschied , dass man jetzt sagen könnte, nimm nur die und nichts anderes - den finde ich da nicht.
@Nefetz
Da ich momentan keine Dreambox zur Hand habe um gegen zu testen kann ich nur von meiner Duo 4k se berichten.
Habe aktuell die Duo 4k se mit VTI 15 und dem Plugin xtreamity.
Für alle anderen Streaming-Dienste wie Netflix waipu und Co nutze ich einen fire Stick 4k
iptv ist immer so eine sache..habe es zwar bin aber nicht darauf angewiesen...weil sat für mich immer noch nummer eins ist...
bei iptv ist die quelle auch wichtig !!!
Schön für dich - aber das beantwortet meine Frage natürlich nicht.
Mir persönlich gefällt das Newnigma Image eigentlich etwas besser als VTI ... aber einen Unterschied , dass man jetzt sagen könnte, nimm nur die und nichts anderes - den finde ich da nicht.
Bin immer noch mit unserem alten Vu+ Solo 4K zufrieden und auch Verwandte oder Bekannte sind mit den von mir ihnen empfohlenen Vu+ Uno 4K/Uno 4K SE sowie AX/Mutant HD51 bzw. Zgemma H9S/H9C zufrieden. Für IPTV sind die alle gut zu gebrauchen, der IPTV-Anbieter was taugt. Für Netflix, Amazon Prime Video usw. braucht man aber dafür zertifizierte Geräte, um glücklich zu werden. Die “Eierlegende Wollmilchsau“ für alles muss erst noch erfunden werden.
Hallo zusammen! Mein letzter Sat Receiver war/ist die VUZero. Meistens hab ich aber nur über die Nvidia Shield oder FireTV Stick TV gesehen. Ich würde aber jetzt gerne wieder mehr auf SAT TV zugreifen wollen und liebäugle mit einer Enigma2 Box. Diese sollte IPTV , UHD und Dolby Atmos...
ich bin kein 'eingefleischter' dreamboxler. ich habe auch eine ax hd51 und hd61 in betrieb. beide sehr zu empfehlen.
dazu ein eine vu zero mit vti. das vti gefällt mir jedoch nicht so gut wie andere images.
m. vorschlag: wer etwas auf die kohle schaut oder schauen muss, der holt sich eine ax hd61.
Das VTI hat mir bei meiner VUzero auch nie richtig gefallen und deswegen hatte ich über all die Jahre das ATV benutzt. Was gefällt dir denn am Newenigma besser?