Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Nutze selber kein CI+, aber im VTi Board gibt es auch diverse Meldungen über Probleme beim Streamen mit VU+ Boxen.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist das CI+ Modul, denn das kann nur einen Kanal decodieren, keine 2 oder gar mehr.

Eine E2-Box geht aber im Normalfall (ohne CI+) davon aus, dass eine eingelegte Karte auch 2 oder mehr Streams decodieren kann.
Ergo schaltet die Serverbox nicht zwingend um, zB wenn Kanäle am gleichen Transponder decodiert werden müssen, bzw. wenn gar 2 Tuner zur Verfügung stehen.

Jemand mit CI+ Modul und gepairter V14 möge bitte kurz folgendes testen:
Zuerst mit einer Clientbox mit remotchannelstreamconverter auf die Serverbox verbinden und "Sky Cinema +1 HD" aufrufen, dann direkt zappen auf "Sky Cinema +24 HD"
Beide Kanäle liegen auf demselben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bin gespannt auf das Ergebnis.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sobald ich die Box hab (nächste Woche) werde ich das mal testen. Gibt es denn bei "remotchannelstreamconverter" keine Option das er einfach immer umschalten soll in der Serverbox? Wenn nicht ist das ja ein Feature das man mal einbauen sollte ;)
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Lass den Test lieber und nutze die Sky Karte solange es geht noch mit Oscam, anstatt den CI+ Mist zu nutzen und Deine Karte pairen zu lassen.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Halbwissen und böse Gerüchte?
Dann vergleiche mal die Formuler F3 und OCTAGON SF108. Sogar die Fernbedienung ist die Gleiche.
Und Du willst mir erzählen, Octagon hätte nichts damit zu tun?
Da traut sich nur jemand nicht, die Formuler unter dem echten Namen rauszubringen, weil der Ruf im (_*_) ist.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht ob ich die Lust und vor allem die Zeit habe mich in diesen EMM kram einzulesen... Wenn so einfach wäre wie: 1-2 Tage loggen und dann x,y,z drauschreiben, dann vielleicht. Aber mit dem ganzen hin und her. Ich weiß ja nicht.

Vor allem brauch ich ja die Box CA Serial, da ich aber ein Modul bekomme wo finde ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na dann lies bitte mal die offizielle Stellungnahme von Formuler zu den falschen Gerüchten:

Formuler-Support.tv schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viele verwechseln leider Hersteller mit Reseller, bzw. in diesem Fall sogar mit Distributor.

Octagon ist ein Reseller wie viele andere auch, diese Firma hat meines Wissens noch keine einzige Box selber gebaut.
Die kaufen immer von diversen Herstellern in Fernost zu, so wie viele andere Reseller auch.
Und die SF108 sowie die SF3038 wurden offenbar bei Kamotech in Hongkong bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben