Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

jagabongo

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

am Wochenende habe ich auch die fröhliche Nachricht erhalten, dass ein neuer Receiver und eine V14 ins Haus kommt :) Nun brauche ich eure Hilfe.

Aktueller Status:

Raspberry Pi mit 2x Smargo: HD+ (01) Karte & S02 Karte, also alles bestens und wie man sich das so wünscht. :)

Abgesehen davon, dass ich die V14 wenn ich etwas aufpasse wohl noch eine Weile im Smargo laufen lassen kann (EMM manuell und so) würde ich mich im Vorfeld schon für das Armageddon ausstatten ;) Ich werde anstatt einem HD-Receiver bei Sky gleich das CI+-Modul mit bestellen.

Was soll der neue können:

- Enigma 2 (am besten OpenATV) ich möchte jegliche Plugin / Linux etc. Freiheiten behalten und keinen Sky Schrott nutzen
- CI+ Restriktionen: Im Grunde sind mir die CI+ Restriktionen schnuppe (nehme nie Sachen auf). Wenn die Restriktionen umgangen werden können, auch okay ;) Hauptsache die V14 läuft im Sky-Modul im Receiver
- Ich würde die HD+ (HD01) gerne weiter am Raspberry Pi laufen lassen, d.h. im dem Receiver müsste das Modul für die V14 laufen und zeitgleich noch oscam für HS, also die HD+ geht das?
- Preis: So günstig wir möglich. Ich brauch weder ein Display noch 2 Tuner oder 5xUSB 3.0 TurboHyperMega ;)

Das wars im Grunde schon. Ich bin für jede Hilfe dankbar ;)
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. :(
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Darunter wirst du leider nichts brauchbares bekommen was für die Zukunft gerüstet ist und auch mit CI+ umgehen kann.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Günstige Receiver mit CI+ Support sind Xtrend et7000 oder Formuler F3.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Den Vu Zero kann ich auch wärmstens empfehlen. Kostenpunkt 120€.

Gruß
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Der kann aber kein CI+.
Und Xtrend hat immer noch das Sec Board glaube ich.

Der Formular F3 mag ne feine Kiste sein keine Frage, aber niemand weiß wie lange sich der Hersteller am Markt hält.
Und gerade das kann wichtig sein. Das aktuelle CI+ Cert was die Boxen nutzen kann jederzeit revolked werden und dann muss ein Update her und das geht nur wenn der Hersteller auch aktiven Support bietet.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Zumindest die neuen Modelle haben kein Secboard mehr (ET 7000/7500/8500).
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Argumentation ist nicht ganz schlüssig.

Denn nur weil der Hersteller relativ neu am Markt kann man nicht per se einen schlechten Support unterstellen.
Ganz im Gegenteil: gerade deswegen muss er punkten mit sehr guten Treibern! Und das tut Formuler zweifellos.
Die Treiber gehören mit zu den besten die ich jemals testen durfte.

P.S. auch eingesessene Hersteller können in Konkurs gehen, dann ist es auch Essig mit den Boxen.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Formuler setzen auch ein SecBoard ein. Ob auch beim F3 weiss ich jetzt nicht. Sie machen da weiter, wo Xtrend aufgehört hat. Xtrend hat gelernt, dass die Kunden nicht verarscht werden wollen.
Und eine Atemio würde ich nichtmal für geschenkt nehmen.
 
Zurück
Oben