Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Was ist denn das Problem an einem SecBoard?
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Es ist eine unnötige Timebomb.
Angeblich als Cloneschutz gedacht, doch bei Xtrend hatte sich schon gezeigt, dass damit nur die Lebensdauer der Box künstlich reduziert wird.
Cloneschutz geht auch anders.
Dazu kommt, dass Formuler ja nichts schützen müssen. Ihre F1 Box ist doch auch nur abgekupfert/inspiriert von den schon zur Genüge am Markt befindlichen 1300MHz Boxen. Boxen mit der 2x751 MHz CPU wie die F3 gibt es auch schon. Also muss man kein geheimes Wissen schützen, man hat ja selber nur abgekupfert. Wäre es eine Neuentwicklung (sowas wie die Dm7080HD z.B.), könnte ich es ja noch ein klein wenig verstehen.
Aber so ist es für mich nur eine Timebomb. Mal gespannt, wann bei Formuler die ersten Meldungen wegen defektem SecBoard auftauchen. Ich schätze in zwei Jahren.
Und da bei Formuler auch immer der Name Octagon mit rumschwirrt, würde ich sowieso die Finger davon lassen.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

soviel Halbwissen und böse Gerüchte in einem Posting - Hut ab :emoticon-0178-rock:
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Ich habe mich jetzt für den F3 entschieden und den bestellt.

Der wird dann im Wohnzimmer stehen. Jetzt brauche ich noch was billiges fürs Schlafzimmer. Ich möchte nicht immer das Modul hin und her tragen.

Gibt es was wo ich über LAN das Programm von f3 an einen billig e2 receiver streamen kann inkl sky und so?
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Solange du das Pairing verhindern kannst geht das mit jeder Enigma-Box und dem Plugin remotechannelstreamconverter.
Streamen geht natürlich auch ans Tablet und Handy, wär ev sinnvoller im Schlafzimmer wenn dort noch kein TV steht.

Mit gepairter Karte im Schrottmodul kannst das eher vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Billig/Einsteiger E2 dazu gehört der F3 doch.
Günstiger jedoch auch deutlich langsamer sind folgende (immer mal wieder im Angebot):
Axas E3HD
Opticum AX Odin
Golden Interstar Xpeed LX1
Telestar LX

Ich glaube günstigstes Angebot ist derzeit der Xpeed LX1 bei alternate.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moment mal, wieso soll der remotechannelstreamconverter im CI+ nicht funktionieren ?
Grundsätzlich müsste das doch gehen, oder ?
Es besteht natürlich auch beim Streamen die Einschränkung, dass bei CI+ nur ein Kanal entschlüsselt werden kann, so dass im Schlafzimmer kein anderer Sky Sender geschaut werden kannn, als im Wohnzimmer.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Probiers aus.
Ich glaub nicht dass es problemlos klappt mit CI+
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Bei CI+ müsste aber die Serverbox jedesmal auf den vom Streaming-Plugin angeforderten Kanal umschalten.
Und genau darin sehe ich die Probleme.
Sollte jemand mal testen.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

solange keiner von uns einen E2 Receiver mit CI+ Modul hat, ist das natürlich ein Stück weit Spekulation.
Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, wieso bei CI+ das Umschalten nicht automatisch wie bei jedem anderen Kanal passieren soll.
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

In der Theorie schon, in der Praxis haben aber diverse Boxen Probleme mit dem Streamen von Sendern, die über das CI+ Modul entschlüsselt werden.
Warum? Keine Ahnung.
Lösung? Kein CI+ verwenden :emoticon-0105-wink:
 
AW: Kaufberatung Enigma2 / CI+ / OSCAM / Freiheit :)

Welche Boxen sind das denn, die mit welchem CI+ Modul und welcher Smartcard entschlüsselte Programme nicht problemlos streamen können?

Mit einem Vu+ Duo² geht sowas nämlich bisher problemlos, wenn ich das mit dem ca. halbtägigen Test so behaupten kann.
 
Zurück
Oben