Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung eines Sat Receivers

NANO+

Newbie
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bins Nano+ leider konnte ich letztes mal mich nicht richtig entscheiden was ich für ein Reciever möchte.
Dennoch weis ich was mir jetzt wichtig ist und ich alles brauche.
Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten.

Wichtig:
  • PVR Funktion (man soll vorspulen und zurückspulen können)
  • Twin Tuner
  • HD Kanäle, HD+ (möchte eine gute Qualität der Kanäle)
  • USB Schnittstelle
  • Full HD
  • BUDGET: 200 -300€

Gibt es eine Alternative zu HD+ ? Danke euch:JC_hmmm:


grüße,
NANA+
 
AW: Kaufberatung eines Sat Receivers

Hi,wenns ein Twin Tuner sein soll dann leg noch bischen drauf und kaufe dir den Xtrend 9200.In dieser preisklasse ein super receiver.

gruss
 
AW: Kaufberatung eines Sat Receivers

ich fürchte den kennt hier keiner. ist auch ein ci+ reci mit den üblichen einschränkungen, also keine emu, keine anderen karten, kein cs wenig zukunftssicher. wenn es etwas über 300€ geht, dann wie tvtv1 und neptun schrieben et 9200, vu+ duo. oder noch besser vu+ solo² z.zt beste hardware
 
AW: Kaufberatung eines Sat Receivers

Hi,

ohne HD+ Karte bekommst auch keine Privaten in HD. Das Bild ist in SD auch mit einem HD Receiver nicht besser.
 
AW: Kaufberatung eines Sat Receivers

für was hat man dann einen hd receiver?
 
AW: Kaufberatung eines Sat Receivers

Die HD+ Karte macht nur zusätzliche HD-Sender empfangbar. Die frei empfangbaren HD-Sender kann man auch ohne diese Karte auf dem Schirm bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...das kann ich so nicht unterschreiben. Stelle gerade von SD auf HD um. In meinem Fernseher habe ich einen HD-Receiver, der SD-Kanäle hochskaliert. Mitunter ist diese Qualität bedeutend besser, als mein SD-Receiver DM7000 zu leisten vermag. Das klappt aber leider nicht bei jedem Material so gut.

@nano+
man kauft sich eigentlich einen HD-Receiver um sich HD-Material anzuschauen.

-karzinogen-
 
AW: Kaufberatung eines Sat Receivers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt z.Zt 2 Sendearten.
1. Standartqualität ( SD) dies ist die alte Qualität und entspicht dem alten Pal -System
2.High Definition ( HD) dies isat die neue Qualitöt und überträgt mit 1920 Bildüunkten also sehr viel Kontrastreicher
Ein HD Fernseher rechnet bis zu einen gewissen Punkt das alte Format hoch , so daß das Bild etwas besser ist, aber nie so wie bei echtem HD
Die Privaten lassen sich HD bezahlen ( 55€ pro Jahr) und haben Beschränkungen im Aufnehmen . Kein Vor und zurückspulen.
Um das zu umgehen gibt es Receiver die das können, Z.B der von dir vorgestellte XTrend 4000 ein sehr gutes Gerät. Da kannst du aber nur den Kanal aufnehmen den du auch kuckst. Anders ein Twin Receiver , der hat 2 Tuner und du kannst zeitgleich einen Kanal schauen und nen anderen aufnehmen. Z.B Vu Duo ( etwas teuer aber State of Art) oder XTrend 9200/9500 . Beide bieten auch die Möglichkeit mit eingebauten Festplatten ausgerüstet zu werden.
Alle diese Resis machen mit keys ORF und andere Sender hell und haben z.B HbbTv oder Webbrowser an Board. Außerdem können sie auch Sky Karten nutzen.
Sie sind weitaus zukunfssicherer als die zertifizierten Receiver wegen ihres Linuxbasierendem Betriebssystem , das durch Plugins ständig aktuallisiert werden kann.
mfg psychotie
 
AW: Kaufberatung eines Sat Receivers

Gibt es noch Receiver die das alles unterstützen für max. 200 € ?


grüße

edit:

wie ist der von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kaufberatung eines Sat Receivers

Um Deine Frage in # 1 zu beantworten:

Ganz klar, die Kathie ist im Ordnung!
Die Unterstützt kein Cs usw., aber danach hattest Du ja auch nicht gefragt!
Bitte entschuldige, wenn die Antworten ab und an von der Frage abweichen, hier sind Spezialisten unterwegs, die das beste wollen..
 
AW: Kaufberatung eines Sat Receivers

Ja ich möchte einen guten HD Receiver der Twin-Tuner hat und auch HD+, auch vllt. der CS kann nur für den Anfang ist erstmal die wichtigen sachen wichtig die spielerreien sollen danach dazu kommen wisst ihr.
 
AW: Kaufberatung eines Sat Receivers

Schau dir mal den Golden Media Spark Triplex an. Der kann alles was du willst . für kleinen Preis. Der Kati hat Beschränkungen beim Aufnehmen von HD+
mfg psychotie
 
Zurück
Oben