Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: DVB-C Receiver mit super Bild

Robbi12

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich habe zwar schon mal in einem anderen Threat gefragt, aber hier nochmals ein Thread, mit meinen Vorstellungen des Receivers.

Ich habe momentan einen Black Panther Medialink.

Nun möchte ich mich erweitern oder verbessern.

Meine Anforderungen wären:

Bestes Bild, Linux System, Oscam muß drauf, mir würde ein Singletuner reichen, kann aber auch ein TwinTuner sein.

Festplatte keine zum Einbauen.

Und jetzt kommts. Er sollte möglichst klein und lautlos sein.

Die Größe des Black Panthers oder der Dream800 Boxen wäre super.

Ich habe schon bei der Quad Plus geschaut. Dies wäre wohl eine super Box. Ist mir aber zu groß.

Ach ja Display muß er haben und edel aussehen.

Nun her mit den Vorschlägen.

Wenn du es kleiner haben willst, dann fällt mir jetzt gerade nur der Vu+ Solo SE ein, aber dieser hat kein Display und kein Gigabit-LAN. Alle anderen High-End-Linux-Receiver haben ein großes Gehäuse.
Das wirst du um ein großes Gehäuse nicht rumkommen können.

Schaue dir auch noch diese an: Vu+ Duo², Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3

Mir fällt gerade doch noch ein Receiver ein der klein ist. Dieser ist aber ein Single-Tuner und ist extrem teuer. Gemeint ist die neue Dreambox 820HD. Dieser kostet nähmlich fast 450€. Falls du dich für die Dreambox entscheidest dann empfehle ich dir das OpenATV Image dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung: DVB-C Receiver mit super Bild

Also, es kommt natürlich auf deine Preisvorstellung an. Günstig mit bester Bildquali und klein sind:

- Atemio AM-6200
- Axas E3 HD (kommt aus der selben Fabrik wie die XTrends)

klein, aber seehr teuer:
- DM 820HD

Wie groß darf die Box sein?
Dreamboxen wie DM500 V2/800 SE V2/820 sind schon sehr klein bieten aber auch nur einen Tuner zu extremen Preisen.

Als kleine Singletuner kommen Axas E3HD / Opticum AX Odin (beide 1x 751 MHz) und die schnellste Vu Solo SE (1x 1300 MHz) in Frage.
Als Twin würde ich zur verhältnismäßig kleine Venton Unibox eco+ (2x 405 MHz) tendieren.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Also danke schon mal. Die Größe wäre so erwünscht wie die Dreams sind. Ich möchte aber wirklich ein bestes Bild. Brauche ich die vielen Mhz fürs Bild? Ich mache sonst nicht viel mit der Box. Also keine Aufzeichnungen

Grosses Display und edel aussehen?
Da fällt mir spontan die Xtrend 8500 ein, klein ist die Box auch noch, in der Breite, die Höhe ist nicht ohne bei 4.3 Zoll Display

Robbi12 du musst wohl am Display abstriche machen.

Schaue dir einfach mal den Vu+ Solo SE und den Axas E3HD-C an. Den Atemio AM 6200 kann ich dir sonst auch noch empfehlen, aber da finde ich gerade kein Shop der den verkauft.
Wenn du ungefähr leistungstechnisch eine Box wie die Gigablue HD Quad Plus haben möchtest, dann musst du wohl zur Vu+ Solo SE greifen.

hallo

Ich geh jetzt mal nur auf die größe ein,da wäre zbs die Coolstream Trinity die kann man sogar hochkant stellen.
Und dazu ein Externes Display,das man auch wo anders hinstellen kann.
Ich hatte es mit 5 Meter Verlängerung,neben den Sofa stehen.
Und Neutrino macht ja bekanntlich ein Super Bild.

gruss langer

Willst du auch Pay TV nutzen.?

Ja auch PayTV. Ich habe jetzt mal geschaut. Also der Atemio wäre schon nicht schlecht denke ich.

Was haltet ihr vom Edision Optimuss OS3+. Der hört sich nicht schlecht an. Und Edision war eigentlich immer für ein gutes Bild gut.

Der Edision Optimuss OS3+ ist auch eine sehr gute Box.

Wenn du nur Kabel nutzen willst, würde ich die Solo SE dem Optimuss vorziehen (besserer Support und unterstützt bei gleicher Hardware transcodieren).

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Zurück
Oben