Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

wolfia

Hacker
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
481
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Hallo,

ich möchte für einen Freund einen Sat Resi kaufen.

Ich selbst habe zwei DM HD 800 SE vom Boardsponsor. Und genau da will ich den jetzt auch kaufen.

Folgende fragen wie die DM HD 800 SE einrichte mit Flash erweiterung etc. ist soweit klar wenn ich nun einen anderen nehme muss ich mich wohl erst wieder einlesen oder?

Weil das Image vom 2.1 wird auf den 2.2 nicht passen. Nehmen wir den wieder den 2.1 brauchen wir wieder flash erweiterung logo für Medienportal etc. Oder nimmt man gleich was anderes wie VU oder dergleichen?

Oder bleiben wir beim althergebrachten 2.1 richten wieder Flash Erweiterung usw. ein ich will mit der Einrichtung nicht wieder ewigkeiten zubringen. Gleichzeitig ist die frage nehme ich 2.1 oder A8P Sim? Ich neige ja zu A8P denn gibt es aber nur in schwarz oder kann ich den auch in weiß ordern? Wobei ich mir beim neueren 2.2 die Flash Erweiterung spare.

Vielleicht habt ihr mal paar Ansätze für mich.

Wichtig wäre wenn ich 2.2 nehme sind die Images plus minus von der Bedienung gleich läuft die Einrichtung gleich ab und läuft alles Mediaportal, HbbTV etc.???
 
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

hi

tut dir und deinen kumpel einen gefallen und kauf was anständiges sooooo teuer sind die "neuen" boxen ja nun auch nicht .

und keinen clone schrott .

du hast daran wirklich mehr freude, glaub mir !

gruss
 
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

Hallo,

würde dir 500 HD V2 empfehlen. Reicht völlig aus für Mediaportal und HbbTV. Dazu noch ne NAS als Aufnahme Medium benutzen, falls Aufnahmen geplant sind.
Habe selber 3 Stück davon im Einsatz.


Gruß Dinosky
 
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

Die Dreambox 500HD, 800HD und die auch 800SE (auch V2) haben veraltete Hardware und werden viel teuer im Handel angeboten. Auf diesen Receiver läuft auch HBBTV und das Mediaportal nicht gerade zuverlässig.

Schaue dir mal die technischen Daten an von den Dreamboxen, wie auch von den Receivern, die ich dir vorgeschlagen habe. Außerdem haben die auch das Linux-Enigma2 Betriebsystem (das gleiche was die Dreamboxen auch haben, somit bleibt die Bedienung wie bei allen Enigma2-Receiver gleich).

Die VU+ Solo SE V2 gibt schon für 199€. Der Gigablue HD Ultra UE kostet auch ca. 199€ und der Edision Optimuss OS2 Plus kostet ca. 209€.
Die Dreambox 500HD V2 kostet schon ca. 250€. Für so eine alte und lahme Krükke viel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

Der Solo SE reicht auch aus, so ein riesiger Unterschied ist da auch nicht (keine wechselbaren Tuner, nur halb so viel Flash, was aber nichts ausmacht, da er locker für Oscam Mediaportal und noch mehr Plugins reicht.) Bitte keinen Klon! Selbst der Edison OS Mini ist besser als ein Dreambox Klon, und von VU+ Klonen kann ich auch nur abraten!
 
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

Wobei der VU+ Solo SE V2 doch mit Twin Tuner ist oder? Gibt es den auch hinten einfach mit einer Brücke drin das ich auf der selben H/V wenigstens bei Aufnahme umschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

Der Twintuner kann intern per Software gebrückt werden, Loop Kabel ist nicht notwendig bei der VU.
 
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

Laufen auf dem auch mgcamd 1.38? Mediaportal und Hbbtv? Und welches Image ist am besten für den?
 
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

Mgcamd läuft da auch, wenn man das unbedingt haben will. Mediaportal und HbbTV laufen auch.
Images testet man am besten selber durch und was einem am besten gefällt, lässt man drauf.
Frage drei Leute nach dem besten Image und Du bekommst drei verschiedene Antworten.
 
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

Ok vielen Dank für Deine Antwort. Und die mgcamd sind die schon drauf oder kann ich vom Feed installieren? Und die Software um die Tuner zu Brücken ist die drauf oder muss die im Image sein?
 
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

Die verschiedenen Softcams lassen sich vom Feed installieren.
Es gibt keine extra Software für die Tuner zu brücken. Die Funktion ist direkt in jedem Image in der Tunerkonfiguration unter dem Punkt "Verbunden mit Tuner X" integriert.
 
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

Super vielen Dank dann teste ich den mal.
 
AW: Kaufberatung Drembox 2.1 oder 2.2 welchen Tuner und viele fragen???

Ich würde dir das VTI Image empfehlen.
 
Zurück
Oben