Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

Karl-Hein, Chiefobrei ... was soll ich noch mehr sagen außer. DANKE DANKE DANKE.

Jetzt läufts... zunächst erstmal "nur" mit einem händisch verschobenen OpenPli 3.0.
Werde aber im Laufe des Tages auch noch ein weiteres Image downloaden / kopieren und das ebenfalls testen,

Macht weiter so! Danke.

Edit:

Bis auf OpenPli3.0 geht leider kein anderes Image.
Egal ob Download direkt über BA oder manuelles Verschieben eines anderen Images.
Welcher Fehler genau auftritt habe ich mal als Screenshot angehangen. Danke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...gesendet von meinem Boeffla gepowerten S3. Bazinga!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

Dies ersten drei Fehlermeldungen sind normal, dann sind in dem Image die entsprechenden Plugins nicht vorhanden.

Versuch mal in Barry Allen das MB_Images von /media/HDD/MB_Images

/media/ba/MB_Images

umzustellen, ob es dann funktioniert.
 
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

Danke Chief für den Tipp, allerdings finde ich unter unter keinem der 4 Menüpunkte
(Optionen zu den installierten Images, Wizrd for Images, Optionen Allgemein, Optionen Barry Allen )keine Option um das umzustellen.
Hast Du eine Idee?

Danke
 
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

Schau bitte in der Anleitung auf Seite 19

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

Danke Chief. Hab mir die Zeit genommen mal die ganze Anleitung zu lesen.

Leider hab ich nirgends dieses Menü gefunden :what:

adu4uguz.jpg



...gesendet von meinem Boeffla gepowerten S3. Bazinga!
 
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es git leider keine Anleitung von der aktuellen Versionen, evtl. ist die Option nicht mehr vorhanden.

############

Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, das das Image nicht entpackt wurde:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Tausch mal die nfidump aus, gegen eine aktuelle Version:

Link ist nicht mehr aktiv.

Mit 7zip die ipk entpacken und die nfidump ersetzen in media\ba\bin\

Neustarten und nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

@Karl-Hein:
Danke.Bin technisch nicht so versiert und hab die Box schon mit Platte gekauft. Ausbauen traue ich mich nicht... :confused:

@Chief:
Danke. Kann ich mir damit was "zerschießen"? Sobald ich später zuhause bin probier ich das mal aus.

Was halt echt komisch ist, dass es mit OpenPli3.0 ging und auch stabil läuft. Installation ist ohne Probleme durchgelaufen und ich kann beim Reboot auch auswählen ob er vom Stick oder aus dem Flash starten soll. Hdglass16 und alle anderen Plugins laufen auch...

Danke.

Edit: Wir sind ja hier in der 800se Sektion... ich hab ja eine 800 ... kann es sein, dass ich 800se Image nehmen muss?

...gesendet von meinem Boeffla gepowerten S3. Bazinga!
 
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

Nein, kannst nix zerschiessen.

Kann sein, das Openpli3.0 mit einer alten Version von nfidump erstellt wurde und daher auch entpackt wird.
Openpli 3.0 ist auch kein echtes OE 2.0

Nein, du muss kein 800SE Image nehmen.
 
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

Moin.

Hab die nfidump entpackt und nach media/ba/bin verschoben, also die "alte" ersetzt.

Nach dem Neustart der Box habe ich nochmals das TS Image von rami (02.12.) manuell nach
MB_Images gezogen und das aktuell verfügbare TS Image aus dem feed geladen.
Bei beiden kam zunächst die Fehlermeldung, nfidump: permissions denied.

Kurz mal gegoogelt und dann die permissions auf 755 gestellt.

Nach erneutem Reboot wieder beide Images probiert zu extracten... leider ohne Erfolg.
Es kommt immer die Fehlermeldung, 'cant create /ba/ba/TSImage .... ' (s. 2. Screenshot oben)

Noch eine andere Möglichkeit, ohne die Platte auszubauen und nochmal von vorne anzufangen?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

Ums neu machen kommst du nicht herrum.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

#157

[FONT=&amp]Seriell flashen [/FONT]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

Hallo zusammen,

nach 2 Tagen krank flachliegen musste ich mich heute mal wieder der Box widmen.
Habe fast alle eure Tipps und Tricks ausprobiert ... außer den Flash mit SunrayFlashup.

- HDD doch mal ausgebaut, war ja gaaaaar nicht so schwer,
- diverse Sticks die ich gefunden habe ausprobiert,
- beide USB Anschlüße der Box + alle 4 des USB HUBS des Lüfters auf dem die Box steht probiert
- "alte" Version mit Downloadfunktion, neue Version ohne Downloadfunktion
- Austausch der nfidump ...

Alles leider ohne Erfolg.

Da ich leider kein serielles Kabel (ok, das wäre das kleinste Problem) noch einen seriellen Anschluss an meinem Rechner (das ist das eigentliche Problem)
fiel die Sunray Variante leider aus.

Durch Zufall bin ich hier noch auf eine kurz Anleitung (2 Seiten) gestossen. Da stand drin, man solle für alle Fälle mal ein backup des Images
im Flash machen ... das habe ich dann auch gemacht. Nach dem Backup lag neben dem eigentlichen nfi noch eine "secondstage.bin" in dem Ordner /media/hdd/MB_Images ...

Was soll ich sagen ... jetzt geht es. Jedes Image das ich downloade, was ich manuell in den Ordner ziehe wird installiert und ist voll funktionsfähig.

Keine Ahnung ob es daran liegt, aber bei mir hats geholfen!

Danke nochmal an euch zwei für eure Mühen!
 
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

welches ist denn das neueste Ozoon Image mit der ich ba benutzen kann ?

für ne 800hd clone ?

das im 1. post empfohlene ozoon hat ein bug , immer wenn ich auf Erweiterungen gehe und dann was installieren will kommt nen green Screen bevor er mir schon die liste mit den erweiterrungen zeigt !

und außerdem läd er das newnigma2 stable Image nicht , fängt an es zu booten bleibt dann steht und fängt von vorne an !
 
AW: Flodder, Squeeze-out, FlashExpander, Freeze, Rambo, Dumbo oder BA?

mit ner 800HD clone bist du auch im völlig falschen Bereich unterwegs ... hier geht's um 800SE clones
 
Zurück
Oben