Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung brauche eure Hilfe

homerjs

Newbie
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Habe bis jetzt einen Comag SL45 HDMI mit Emu am laufen.
Möchte aber jetzt einen HD LCD TV mir zulegen und habe gehört die Bildquali. ist bei dem SL45 über HDMI nicht so toll.
Suche jetzt einen neuen Receiver der folgendes können soll.

1. Orf und AustriaSat über Astra hell
2. Ne Emu die einigermasen Stabil ist.
3. HDMI der auch einen "größeren" LCD gut ansteuren kann.
4. Key Eingabe soll möglich sein.

Brauche keinen anderen Schickschnack wie z.b. Festplatte,LAN usw.

Könnt ihr mir da helfen?
Gruss Andi
 
Hi,schau dir mal den Ferguson Ariva 102 E an.Kostet ca 70 euro und läuft sehr stabil.ORF u.AustriaSat geht ohne probleme.HD und SD bild sind sehr gut.key-Eingabe auch ohne probleme.


mfg
 
Danke schaut gut aus.
Aber da brauche ich kein LAN oder?
Habe etwas von "Bridge Mode" über Lan gelesen , Fritzbox usw.
Funkt. die Emu auch OHNE Lan??

Gruss Andi
 
Ja, Emu geht auch ohne Lan usw., Du musst Dir nur die Kekse einspielen...,z.B.per USB-Stick
 
Super!
Danke.
Dann kauf ich mal den.
Welche FW soll ich denn dann ihr in der DB nehmen?
Gruss Andi
 
Ich habe mir das Teil jetzt auch mal angeschaut, da ich ebenfalls nur einen "normalen" HD-Resi ohne Schnickschnack bräuchte.
ORF/Austriasat ist schonmal gut zu wissen.
Für CS wird das Teil nicht "missbraucht".
Ext. Festplatte evtl. ... man weiß ja nie ...

Dennoch habe ich eine für mich wichtige Frage:
Reagiert das Teil bei diversen HD-Sendern wie z.B. Arte HD, NDR HD, MDR HD mit den berüchtigten Bildrucklern bzw. Freezern, die seit Abschaltung des analogen Signals vermehrt bei diversen HD-Receivern aufgetreten sind ?
Immo habe ich noch einen Smart MX04 HDCA mit der (wirklich) neuesten Firm und die Ruckler sind auch hier noch nicht (ganz) behoben.
 
Hallo, habe da auch mal eine Frage:
Wir bekommen jetzt hier in unserer Wohnung eine EinkabelSat-Anlage(SCR)
Kann ich da jeden Receiver anschließen oder brauche ich da einen bestimmten.
Der Receiver sollte HDTV, HDMI, und einen CI+ haben. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

MFG Volk
 
Was willste mit CI+? Dich bei Aufnahmen beschränken lassen, dir deine Timeshift länge vorschreiben lassen, dir das Aufnehmen verbieten lassen?
schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es gibt Receiver, die können die Karten auch ohne Einschränkungen lesen, wie z.B. der Edision VIP mit ILTV-Firmware drauf.
Den kriegste für ca. 159,00€, da haste was feines. Musst nur aufpassen, dass du dir eine weiße HD+-Karte besorgst.
 
Zurück
Oben