Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufberatung - brauche Eure Hilfe - Kabel-VIP?

Nobody is reading this thread right now.

Gourmand

Ist oft hier
Hallo zusammen,
falls es das falsche Forum ist, bitte verschieben.
Ich möchte meinen Schwiegereltern zu Weihnachten einen neuen Kabel-Receiver (Kabel Berlin) schenken.
Er muss HD-fähig sein, WLAN haben und CS können. Gibt's das als VIP?
Habe selbst 2 VIPs am Laufen, aber über Satellit und Festverkabelung (naja; über Steckdose).
Jemand 'ne Idee?
Gourmand

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - brauche Eure Hilfe - Kabel-VIP?

Nen Cable VIP nehmen und einen TP-LinK WLan-Accesspoint dran hängen. Der kostet 26,00, also kaum teurer wenn man bedenkt, dass ein vernüftiger WLAN-Stick ja auch schon einiges kostet. Abgesehen davon, kann man den TP-LINK auch besser platzieren. Gerade Receiver unterm Fernseher sind ja oft sehr verbaut oder es liegen da viele Kabel, so dass man es hier entzerren kann.

Passt, danke, aber kannste das mal präzisieren (Produkt) ? Schwiegerpapa ist 71, ergo müsste ich das alles zusammenbauen. Bin aber auch nicht der Netzwerkprofi.

Lan Kabel an den TP-Link und den verbindest du dann per WLAN mit dem Router, zur Einrichtung mal kurz an den PC/Laptop, fertig.

Lan Kabel an den TP-Link und den verbindest du dann per WLAN mit dem Router, zur Einrichtung mal kurz an den PC/Laptop, fertig.
Jut,
aber welchen TP-Link kaufen? Soll ja "Plug and Pray" werden. Sind eigentlich € 229,-- für die Kabel-VIP ok?

...aber nicht mit zwei Receivern. Oder kann ich wieder nur nicht lesen?

wäre einer, der geht.

Mit 2 Tunern ist es der VIP 2 mit einem Tuner der VIP 1. 229,00€ für einen VIP 2 mit 2 DVB-C Tunern ist okay.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…