Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung - brauche Eure Hilfe - Kabel-VIP?

Gourmand

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Havelland
Hallo zusammen,
falls es das falsche Forum ist, bitte verschieben.
Ich möchte meinen Schwiegereltern zu Weihnachten einen neuen Kabel-Receiver (Kabel Berlin) schenken.
Er muss HD-fähig sein, WLAN haben und CS können. Gibt's das als VIP?
Habe selbst 2 VIPs am Laufen, aber über Satellit und Festverkabelung (naja; über Steckdose).
Jemand 'ne Idee?
Gourmand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - brauche Eure Hilfe - Kabel-VIP?

Nen Cable VIP nehmen und einen TP-LinK WLan-Accesspoint dran hängen. Der kostet 26,00, also kaum teurer wenn man bedenkt, dass ein vernüftiger WLAN-Stick ja auch schon einiges kostet. Abgesehen davon, kann man den TP-LINK auch besser platzieren. Gerade Receiver unterm Fernseher sind ja oft sehr verbaut oder es liegen da viele Kabel, so dass man es hier entzerren kann.
 
AW: Kaufberatung - brauche Eure Hilfe - Kabel-VIP?

Lan Kabel an den TP-Link und den verbindest du dann per WLAN mit dem Router, zur Einrichtung mal kurz an den PC/Laptop, fertig.
 
AW: Kaufberatung - brauche Eure Hilfe - Kabel-VIP?

...aber nicht mit zwei Receivern. Oder kann ich wieder nur nicht lesen?
 
Zurück
Oben