Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: Aufrüsten von Astra auf Astra/Hotbird/Sirius/Thor

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo,

ich habe mich ein bisschen eingelesen und weiß nun gar nicht mehr, was ich alles benötige, um meinen bestehenden Astra Empfang auf 4 Satelliten auszubauen!

Wie schon oben erwähnt möchte ich ganz gerne die Satelliten Astra Hotbird Sirius und Thor empfangen! Z.Z habe ich eine 80er Schüssel und einen Multischalter für 8 Teilnehmer!
Ist das mit einer Antenne möglich oder brauche ich eine 2te? Was benötige ich noch alles (Multifeed, Diseqc....)?

Gruß

Knipser1
 
AW: Kaufberatung: Aufrüsten von Astra auf Astra/Hotbird/Sirius/Thor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird keine Empfehlung gewesen sein sondern nur "mal eben schnell billig gesucht" ...

Wie mattmasch schon schrieb, Spaun ist seeehr gut aber auch sehr teuer.
Technisat ist ebenfalls gut und günstiger. Hier der Link ist nicht mehr aktiv..
Auch gut (verbaue ich nur) sind die Multischalter von Smart aus der ES-Serie wie z.B. Link veralten (gelöscht).

Als LNBs empfehle ich als Quattro-Version die ALPS BSTE9 (meine laufen seit 8 Jahren) oder Inverto IDLB-QUTL40-PREMU-OPP.
Smart Titanium Edition TQ sollen auch sehr gut sein ... habe ich aber bisher zu selten verbaut und dadurch keine richtigen Langzeit-Erfahrungen parat.

Natürlich sind die Empfehlungen von mattmasch ebenfalls sehr gut.

Letztendlich liegt die Qual der Wahl beim "Erbauer" ...
 
Zurück
Oben