Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

Airbuster

Ist oft hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Osnabrück
Hallo,
ich habe mich nun dazu entschieden einen neuen 3D-LED Fernseher anzuschaffen.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher welcher es werden soll.
Receiver brauch der Fernseher nicht zu haben, da er von einem Clarktech ET 9000 bedient wird.
Eins wäre mit noch recht wichtig und ich denke das schrenkt die Auswahl sehr ein. Er soll keine Shutterbrillen benutzen, da diese 1. viel zu teuer sind und 2. für Brillenträger nicht wirklich geeignet sind.

Danke für eure Hilfe

Grüsse
Airbuster
 
AW: Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

Die Samsung 7er und 8er Serie zeigt starkes Ghosting, Colour-Banding, Flashlights und brutales Clouding außerdem Unschärfe und Doppelkonturen bei 3D. Ich hatte einen UE55D7XXX und einen UE55D8XXX zur Ansicht zuhause und kann nicht nachvollziehen, was einige wenige an den Dingern finden. Aktuelle Toshibas sind da deutlich besser und nochmal... Die Samsung Displays sind alle glossy also spiegeln wie Sau. Das ist doch der absolute Witz, da lobe ich mir die entspiegelten Toshibas.
 
AW: Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

Also ich war vorhin mal im PM um die Ecke und da hatten die den LG 47LW4500 mit den Schlümpfen in 3D laufen und ich war mit dem Bild (2D/3D9 zufrieden,
mir fehlen natürlich die Vergleichsmöglichkeiten, ich habe mir auch gerade mal einen Test von Stiftung Warentest angesehen, wo der LG in 42 Zoll getestet wurde.
Er bekommt da in dem Test zwar nur ein Befriedigend, das ist aber Dingen wie z.b. Bedienungsanleitung nur auf CD, schlechter Tuner und der nicht so grossen Vielfältigkeit der Einsatzgebiete geschuldet, alles Dinge die mich nicht Interessieren.
Bei den für mich wichtigen Dingen wie Bewegtbilddarstellung und 3D sind die Tester mit dem LG zufrieden und geben ihm ein gut mit 2,2, besser ist da nur der Philips mit 2,1, Sony bzw. Samsung erhalten da ein 2,3 und ein Panasonic bekommt sogar nur die Note 2,7.
Wo er noch schlecht abschneidet ist bei der Vielseitigkeit, da er keinen Ethernet anschluss hat (Kein SmartTV), das ist für mich auch völlig Banane, da ich mit meinem Receiver einen (mehr oder weniger) Hbbtv-Gerät habe.

Ich habe im Netz nun so einige Kundenmeinungen gelesen bezüglich des LG´s, die Leute waren, bis auf ein paar Gamer die ihre PS3 bzw. XBox360 angeschlossen haben (Lag-Problematik), durchgehend zufrieden mit der Darstelllung des Bildes, im SD/HD und 3D Bereich.
Kommen wir zu dem mir (meiner Regierung) wichtigsten Punkt Preis/Leistung und da würde ich sagen ist der LG ja schon fast unschlagbar mit gerade mal etwas über 600 Euros (42 zoll).

@reppo haben die im Kino auch nur halbe Auflösung? Oder wie ist das da gelöst, die arbeiten ja auch mit Polarisation. Nur so aus interesse.

Also ich danke euch schonmal für eure Ausführungen und werde mal weiter ein wenig beobachten wie sich das hier noch entwickelt, vielleicht hat ja noch einer einen anderes Gerät als Vorschlag.

Grüsse
Airbuster
 
-Kein DTS Sound über Media Player
-Schlechte 2D zu 3D Konvertierung bei DVB Quellen
-Deutlich schlechtere Qualität bei 3D
-Erkennt nicht immer die Festplatte
-Input Lag von 130ms

Das sind so die Nachteile vom LG. Ich würde an deiner Stelle den 46TL868 von Toshiba in Betracht ziehen.

Zum Kino und der da eingesetzten Technik:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

Kein DTS-sound via Mediaplayer ist nicht relevant, da sowas an einen entsprechenden Receiver gehört.
2D zu 3D Konvertierung ist überflüssig, da es keine Soft gibt, die dieses entsprechend umsetzt bzw ein mehrfaches Nachbearbeiten nötig wäre, was on the fly nicht geht.
Das mit der Festplatte kann ich weder für meinen LG TV, noch für meinen LG BluRayPlayer bestätigen.

Und klar, es ist kein Highendgerät, aber für die 4-5 Jahre, die man einen TV heutzutage nutzt, ist es o.k. Und spätestens dann wird die 3D-Technik ein ganzes stück weiter sein und die aktive Shuttertechnik wird sich sicher nicht durchsetzen, zu aufwendig, zu fehlerhaft (Störung durch andere IR-signale, Überlagerung der IR-signale wie z.B. Fernbedienung etc.)
 
Weshalb LG billiger ist wie die Konkurrenz sollte durchaus bewusst sein. LG baut für fast alle Namenhaften TV Hersteller Panels.
Phillips, Panasonic, Toshiba zb. Setzen gerne auf die LG Panels. Letzterer, also Toshiba, verbaut sogar fast alles was sie in die Hände bekommen. Früher viele Philips Paneles welche mittlerweile aber LGPhilips Panels genannt werden.
Samsung Panels werden ebenfalls in Geräten von Toshiba verbaut.
Ich selber benutze einen Metz Primus 55 Zoll. Auch da sollte bekannt sein das sie keine eigenen Panels verwenden, wie Loewe und BangOlufsen auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

hallo leute, ich bin seit november besitzer des lg 42lw659s für 900€ ich find den nur geil in 2d und 3d sound ist wie bei allen flats schei.... wo soll es auch herkommen. den lg 42 lw4500 kann ich nicht empfelen auch wenn er preiswert ist hatte ihn gehabt und wieder zurückgebracht sd progamme unscharf wie sau hd ok 3d ok.
den rat den ich geben kann wenn du ohne hbbtv und usb rec. auskomst den lg42lw650s ist der vorgänger des lg 42lw659s und den gibts fast geschenkt im netz.
alle lg tv können wohl nur bei dvb-t oder kabelanschluss aufnehmen dvb-s können die wohl nicht natürlich nur bei modellen die überhaut über usb aufnehmen können.
grüße
gert
 
Zurück
Oben