Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

Airbuster

Ist oft hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Osnabrück
Hallo,
ich habe mich nun dazu entschieden einen neuen 3D-LED Fernseher anzuschaffen.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher welcher es werden soll.
Receiver brauch der Fernseher nicht zu haben, da er von einem Clarktech ET 9000 bedient wird.
Eins wäre mit noch recht wichtig und ich denke das schrenkt die Auswahl sehr ein. Er soll keine Shutterbrillen benutzen, da diese 1. viel zu teuer sind und 2. für Brillenträger nicht wirklich geeignet sind.

Danke für eure Hilfe

Grüsse
Airbuster
 
AW: Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

Danke Scorpi für deine Empfehlung.
Ich habe mich nun bei LG ein wenig umgesehen, ausserdem habe ich mir mitlerweile überlegt das eigentlich ein 42 Zoll reichen müsste.
Mir ist nun der LG 42LW4500 ins Auge gefallen der Preis liegt bei dem Gerät bei ca. 610 Euro. Ist der zu empfehlen oder sollte man ein anderes Gerät nehmen?
Grüsse
Airbuster
 
AW: Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

ich rate immer zum selber ansehen, die Bewertung eines Bildes ist ja immer auch subjektiv.
Mein Rat zu 3D, lieber eine Nummer kleiner kaufen, da man doch sehr konzentriert schaut.
 
Hi,

LG ist in der Preisklasse ein sehr gute Wahl, vor allem da du ja ein Gerät ohne Shutterbrillen haben möchtest. Samsung stellen auch sehr gute 3D Geräte her allerdings mit Shutterbrillen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

Wobei die Polarisationsbrillen nur die halbe HDTV Auflösung können und damit der Aha Effekt beim 3D HDTV schauen weg ist.
Genauso bei der Samsung D-6000er Serie, da hat man selbst mit Shutterbrille nur halbes HDTV.

Ich würde daher keinen LG kaufen wegen des passiven HDTV und Samsung sowieso gar nicht, die spiegel wie verrückt und die Auflösung ist bei 3D auch nur die Hälfte bzw. ein Viertel.

Hier nachlesen:

Link veralten (gelöscht)

Für vernünftigen 3D Genuss fallen also LG und Samsung schonmal weg.
 
Hi,

Du darfst aber nicht Preis/Leistung vergessen. Da ist LG Top.
Samsung 7000 und aufwärts haben ebenfalls ein sehr gutes 3D Bild was auch in vielen Tests belegt worden ist. Man muss Inn schauen was will ich und was kann ich dafür ausgeben !
Wir brauchen und nix vormachen, 3D Top Geräte bekommt man nicht unter 1000€ !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

Toshiba 46TL868 gab es vor Weihnachten bei amazon.de für 750 EUR, der macht 3D in FULL HD, man muss sich nur noch separat die Shutterbrillen zulegen. 2 Brillen kosten 130 EUR, also 750 + 130 = 880 EUR.
Das sind unter 1000 EUR.
Samsungs kauf man einfach nicht, weil die alle spiegeln wie Sau, die sind bei Tageslicht unbrauchbar.

Es gab für die enttäuschten Samsung Käufer sogar eine Rückerstattung...

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du redest immernoch von der 6000 Serie, Schau dir bitte 7 und 8 Serie an.
Und einen objektiven Vergleich kann man nicht im MM um die Ecke machen !
Und was nicht vergessen werden sollte, es wurde ein TV ohne Shutterbrillen also mit Polarisation gesucht.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

Die 7000er und 8000er Serie kenne ich auch, die sind a) zu teuer und b) spiegeln die genauso so stark wie die 6000er Serie und c) Clouding, Flashlights und Doppelkonturen und Unschärfen bei 3D. Mir kommt kein Samsung ins Haus, weder als TV noch als Handy. Das ist meiner Meinung nach einfach nur billigster Koreaschrott.
Und 3D mit Polarisation ist doch eh Unsinn wegen der halben Auflösung.
 
Daher gehört Samsung auch zu einer der wenigen die 3D Panels bauen.
In allen großen HiFi Tests fast immer auf Platz 1 bzw. Unter den ersten 3.

Aber ich denke so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Ich selber besitze auch keinen Samsung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

Die Tatsache, dass Samsung TVs gerne bei großen Tests unter den ersten drei landen hat eher andere Gründe.
Auf seriösen Internetseiten wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder teilweise auf hifi-forum.de liest man nicht viel gutes über Samsung.

Wenn man einen vernünftigen 3D TV kaufen will, dann sollte man sich die Panasonics und Toshibas mal näher anschauen.

Zum Samsungskandal bitte das mal lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kaufberatung 3D-LED-TV 47''

Ich bab nen 3D von LG mit Polarisierung und da sind die 3D Effekte sehr gut. Mir langt es aus. Und die Sache mit halb HDTV zu Full HDTV, die Unterschiede sieht man erst bei großen Geräten und dann muss auch noch der Sitzabstand optimal sein.
Aber das sollte jeder für sich selbst testen, geht ja dank amazon und Onlinebestellung recht problemlos.
Shutterbrillen kommen wir jedenfalls nicht ins Haus, zu schwer,zu unbequem (besonders als Brillenträger) und man muss auch ans Laden denken usw.
Perspektivisch werden sich sicher die Polarisierungsdisplays durchsetzen, zumindest bis die Geräte ohne Brille bezahlbar werden.
 
Ja die 6 Serie aber wie ich ja mehrmals sagte 7 und 8 ist Top. Das ganze kannst du ja auch auf der von Dir verlinkten Seite nachlesen.

Und Panasonic baut ja keine Panels selber. Steckt meist LG dahinter.
IPS Alpha hat zwar Panasonic Anteile dran aber LG ist dort der Chef im Hause.
Panasonic setzt ja auch auf Plasma und nicht auf LCD/LED.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben