Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Katalog von Paramount+ in Europa viel kleiner als in USA

Im Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Katalog könnte deutlich kleiner als bei der Konkurrenz ausfallen.

Paramount hat sein eigenes Streamingabo Paramount+ in Italien gestartet. Damit gibt es Paramount+ nun in insgesamt drei Ländern Europas. Golem.de hat sich angeschaut, wie groß der Katalog von Paramount+ im Vergleich zu den USA sowie zu anderen Konkurrenzdiensten ist. Dabei zeigt sich, dass Paramount+ in Europa viel weniger Inhalte im Abo hat als etwa in den USA - und dadurch vom Sortiment weit hinter der Konkurrenz wie Netflix, Prime Video oder Disney+ liegt.

Laut der Streamingsuchmaschine Justwatch umfasst das Abo von Paramount+ in den USA 3.025 Spielfilme sowie 744 Serien. In Großbritannien und Irland ist Paramount+ im Juni 2022 an den Start gegangen. In beiden Ländern ist der Katalog identisch und umfasst laut Justwatch 408 Spielfilme und 253 Serien. Abonnenten von Paramount+ in den USA bekommen mehr als siebenmal so viele Spielfilme und fast dreimal so viele Serien wie die zahlende Kundschaft in Großbritannien und Irland.

Der Katalog von Paramount+ in Italien ist laut Justwatch noch kleiner als in den beiden anderen europäischen Ländern: Dort erhalten Abonnenten Zugriff auf 391 Spielfilme sowie 193 Serien. Die Spielfilmauswahl von Paramount+ ist in den USA also fast achtmal so groß wie in Italien. Und bei Serien liegen die USA mit einem fast viermal größeren Katalog ebenfalls vorn.

Europa-Katalog von Paramount+ im Vergleich zur Konkurrenz

Auch im Vergleich zu den großen Anbietern wirkt das Sortiment von Paramount+ klein. In Italien haben Netflix-Abonnenten Zugriff auf 5.138 Filme sowie 2.028 Serien. Bei Prime Video sind es 5.470 Filme und 869 Serien. Disney+ bietet 2.101 Filme sowie 731 Serien. Abonnenten von Paramount+ zahlen fast so viel wie für Prime Video oder Disney+, bekommen aber deutlich weniger Auswahl.

In Großbritannien sieht die Situation ähnlich aus: Dort bietet Netflix 4.858 Filme und 2.296 Serien. Bei Prime Video sind es 7.681 Filme sowie 1.325 Serien. Abonnenten von Disney+ können aus 1.954 Filmen und 709 Serien wählen.

Paramount hat noch keine Angaben dazu gemacht, wie groß der Katalog von Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein wird. Die Erfahrungen aus Italien, Großbritannien sowie Irland deuten darauf hin, dass Paramount+ auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem deutlich kleineren Katalog als in den USA starten wird.

Paramount+ für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Paramount will im Dezember 2022 mit Paramount+ in Deutschland starten, das Abo wird dann 7,99 Euro pro Monat kosten. In Italien gibt es Paramount+ ebenfalls für 7,99 Euro monatlich. Zudem gibt es dort ein Jahresabo für 79,90 Euro. Ob es zum Start von Paramount+ in Deutschland ebenfalls ein Jahresabo geben wird, ist noch nicht bekannt.

Paramount hat eine Kooperation mit Sky geschlossen und alle Inhalte von Paramount+ werden für Abonnenten des Sky-Cinema-Abos ohne weitere Kosten verfügbar sein.

168353-345361-345360_rc.jpg

Quelle; golem
 
Oben