Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Konkurrenz zu Disney, Netflix und Amazon: Paramount will Paramount+ zur Nummer fünf machen

Konkurrenz zu Disney, Netflix und Amazon: Paramount will Paramount+ zur Nummer fünf machen

Paramount+ soll bis 2024 auf insgesamt 100 Millionen Abonnenten kommen. Dafür wird eine Zusammenlegung von Streamingdiensten erwogen.

Paramount+ soll langfristig auf dem Weltmarkt die Nummer fünf nach Netflix, Prime Video, Disney+ und HBO Max sein. Das soll gelingen, indem Paramount+ bis 2024 auf 100 Millionen Abonnenten kommt, heißt es aus Unternehmenskreisen, wie CNBC berichtet. Dazu gibt es auch Überlegungen, verschiedene Paramount-Streamingdienste zusammenzulegen. Das hat vor allem Auswirkungen auf die USA.

So gibt es Gedankenspiele, das Streamingabo von Showtime in den Dienst Paramount+ zu integrieren. Mit diesem Schritt soll es für Abonnenten reizvoller werden, Paramount+ zu buchen. Das berichteten Personen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sind, aber anonym bleiben wollen. Bisher habe es aber noch keine Entscheidung gegeben, ob es zu diesem Schritt kommen werde.

Paramount+ meldete zuletzt 43,3 Millionen Abonnenten weltweit. Zum Vergleich: Netflix hatte zuletzt 220 Millionen Abos, dahinter folgt Disney+ mit 152 Millionen, auf HBO Max entfallen rund 77 Millionen Abos. In vielen Ländern gibt es das Abo von Paramount+ bisher nicht, so dass es für Paramount zunächst einfach sein wird, die Abonnentenzahlen zu steigern, indem der Dienst in weiteren Märkten eingeführt wird.

Paramount+ startet in Deutschland im Dezember

In Deutschland soll Paramount+ im Dezember 2022 starten. Das Abo wird dann 7,99 Euro pro Monat kosten. Es ist noch nicht bekannt, ob es auch ein Jahresabo geben wird, wie es in anderen Ländern Europas der Fall ist. Etwa in Italien kostet Paramount+ ebenfalls monatlich 7,99 Euro, das Jahresabo wird für 79,90 Euro angeboten. Abonnenten erhalten also rechnerisch zwei Monate Paramount+ kostenlos.

Paramount schloss eine Kooperation mit Sky, alle Inhalte von Paramount+ werden für Abonnenten des Sky-Cinema-Abos ohne weitere Kosten verfügbar sein.

HBO Max gibt es in Deutschland weiterhin nicht, HBO-Inhalte gibt es hierzulande beim Pay-TV-Sender Sky oder im Streamingabo Wow (ehemals Sky Ticket). Sky sicherte sich die HBO-Inhalte noch bis 2025. Falls diese Verträge nicht verlängert werden, könnte HBO im Jahr 2026 in Deutschland auf den Markt kommen.

Katalog von Paramount+ in Europa viel kleiner als in USA

Derzeit gibt es Paramount+ in drei Ländern Europas. In einer Analyse von Golem.de zeigte sich, dass Abonnenten von Paramount+ in Europa deutlich weniger Filme und Serien bekommen als in den USA. Abonnenten in den USA haben Zugriff auf mehr als siebenmal so viele Spielfilme und fast dreimal so viele Serien wie die zahlende Kundschaft in Großbritannien und Irland. Abonnenten in Italien stehen noch schlechter da: Abonnenten in den USA bekommen fast achtmal so viele Spielfilme wie italienische Kunden. Bei Serien ist der US-Katalog fast viermal größer als in Italien.

Dadurch ist das Sortiment von Paramount+ in den genannten Ländern deutlich kleiner als bei der Konkurrenz wie Netflix, Prime Video oder Disney+. Wie groß der Katalog von Paramount+ in Deutschland sein wird, ist noch nicht bekannt.

168778-347918-347917_rc.jpg

Quelle; golem
 
Wichtig ist doch auf welchen Geräten die App dann laufen wird. Wenn die App auf dem Fernseher ist dann wird auch mal schnell ein Monat gebucht. keiner wird sich noch einen Stick an den Hdmi Eingang hängen.
 
Grüße, hat jemand eine Idee wie ich Paramount + auf den Firestick installieren kann? Eine Seite habe ich gefunden wo es über den downloader gehen soll, aber der link funzt nicht.

Danke
 
Ich habe einen Zugang für 1 Monat bekommen, der geht auch über meinen Browser und sogar ohne vpn, nun möchte ich das gerne auf dem fire stick haben, aber die apk die ich dazu gefunden habe wird mir im Downloader nicht angezeigt und ich weiss nicht warum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit dir los? Habe ich explizit von dir gesprochen?

Um deine Frage zu beantworten. Das heisst, je mehr Abos nötig werden, desto mehr wird sich das Zeug anderweitig besorgt. Erst recht, wenn den Leuten das Geld ausgeht.
 
mus man dann wider Dezember einem neuen TV kaufen , da die etwas älteren ( 2-3-4 ) jahre schon wider keine App instalation erlauben da sie schon veraltet sind :unsure:;):ROFLMAO:
 
ja irgendwie bin ich im falschen Verzeichnis gelandet, nun läuft es. Die App ist nice, aber viele Inhalte sind natürlich noch nicht auf deutsch.
 
Zurück
Oben