Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Paramount+: Preiserhöhungen in den USA ab Ende Juni 2023

In den USA wird Paramount+ ab dem 27. Juni 2023 teurer. Ursache: Man integriert dort ab jenem Zeitpunkt auch die Inhalte des Premium-Kabelsenders Showtime („Dexter“). In Deutschland läuft es da grundlegend etwas anders. Denn bei uns sind ohnehin schon einige Showtime-Produktionen, etwa „Yellowjackets“, bei Paramount+ eingebunden.

Dafür bietet Paramount+ in den USA eine höhere technische Qualität – etwa 4K-Auflösung, Dolby Vision und Ton in Dolby Atmos. In Deutschland krebst man bei 1080p herum und die meisten deutschen Tonspuren sind gar nur in Stereo vorhanden. Für den Jahresverlauf 2023 wurde zwar ein Upgrade in Aussicht gestellt, doch seit der Ankündigung Ende 2022 hat man dazu auch nichts Neues mehr vernommen.

Jedenfalls erhöht Paramount+ in den USA den Preis der werbefinanzierten Stufe von 4,99 auf 5,99 US-Dollar im Monat. Obendrein steigt der Preis des Premium-Tarifs ohne Werbung von 9,99 US-Dollar auf 11,99 US-Dollar. Dafür erweitert man den Content eben um die Showtime-Produktionen. Dies könnte man auch als Umstellung sehen: Denn zuvor gab es bei Paramount+ drei Tarife – der mit Showtime war auch vorher unter anderem Namen für 11,99 US-Dollar im Programm. Jetzt haben die US-Abonnenten eben keine Wahl mehr, es gibt nur noch eine Premium-Stufe mit Showtime.


Und in Deutschland? Da ändert sich erst einmal nichts. Ich selbst gehe aber stark davon aus, dass Paramount+ die Preise anziehen wird, sobald man bei uns die Technik aufwertet. Das wäre aus Sicht des Streaming-Anbieters sicherlich eine gute Chance, um das Angebot zu verteuern. Aktuell kostet Paramount+ monatlich 7,99 Euro bzw. 79,90 Euro im Jahresabo. Zur Einführung gab es aber auch die Chance, einen reduzierten Jahrespreis von 59,90 Euro mitzunehmen. Im zweiten Jahr wird es da für die Frühbucher also sowieso teurer.

Wer wiederum beim Pay-TV-Anbieter Sky das Cinema-Paket gebucht hat, erhält Paramount+ sozusagen als Dreingabe – ohne Aufpreis. Sehen könnt ihr dort als Highlights z. B. das genannte „Yellowjackets“ oder auch „Star Trek: Strange New Worlds“.

Paramount-Plus-720x360.jpg

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben