Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenupdate Start 25

rudeboy73

Ist oft hier
Registriert
24. August 2012
Beiträge
158
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
N´Abend zusammen,

habe von einem Bekannten ein wahrscheinlich Start 25 mit SD-Slot zum aktualisieren bekommen.
Gerätedaten:
Device BL304******* (0) (7.2)
App 12.074.2687300.84 (0) (2203, 20.4.2017), OS 2663383
GPS 2.18.903 127792 boot 1167782, Backup 1252068
Compliant with NF Mark
Karte Europe Version 910.4891

Per MyDrive konnte ich die Software aktualisieren, aber in Erwartung der Lifetimaps leider nicht die Karte.
Hat dies Gerät wirklich keine Lifetime und kann ich das irgendwo auf dem Gerät sehen?

Gibt es eine andere Möglichkeit, evtl. per SD, da die Karte draufzuschieben da kein Datenträger angezeigt wird?

Danke und Gruß, rudeboy
 
Hallo!
Ich hatte vorige Woche auch ein Start25 von einem Nachbarn zwecks Update.
Er hatte sich in der vorgeschriebenen Zeit bei TT registriert um in den Genuß der Lifetimemaps zu kommen- dadurch zeigt er auch immer im MyDriveConnect die aktuellsten Downloads an(Maps etc.)ohne Probleme.
Wahrscheinlich ist das Navi nicht rechtzeitig "angemeldet"worden.
Wie BabyHerman schon geschrieben hat mal über den TT-Support versuchen das es doch noch Lifetimmaps bekommt.
Das Navi wird vom PC gar nicht erkannt es geht alles über MDC
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo!
Ich habe ja selber keins aber ich glaube mal gelesen zu haben das es 90Tage sind.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo, ich hab auch das TT Start 25, nur die Karte ist von 2012. Ich versuche gerade irgendwie einen Überblick zu finden wie ich das angehe. Kann mir jemand helfen wo ich anfangen muss? Oder ist das Gerät zu alt?
Device BL134********** (14.1)
App 12.074.2687300.84 (2203,20.4.2017), OS 2663383
GPS 2.18.903 127792, Boot 865401, Backup 1030488
Karte: Europe Version 925.5451
Ich werde daraus nicht schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hast Du dich denn bei TOMTOM schon registriert um die Maps über Lifetime zu bekommen?
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Ja, aber womöglich zu spät. Das Gerät ist auch ziemlich alt. Bei TomTom MyDrive Connect steht nur: "Abonnement für den Karten-Update-Service: Abgelaufen"
 
Hallo!
Dann sieht es schlecht aus.
Geht sicher nur noch über die Kaufoption.
Man kann da nicht mehr direkt auf das Navi zugreifen um von hier Karten zu laden.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo!
Man kann zwar mal im Kundencenter freundlich anfragen,das man das vergessen hat usw.??????
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Aber ist dieses "Lebenslange" Update nicht auf 2 Jahre befristet oder so ähnlich? Das war doch nie wirklich "lebenslang" den Begriff halte ich für juristisch ohnehin fragwürdig.
 
Hallo!
Das bezieht sich(so glaube ich mal gelesen zu haben)auf das Gerät-so lange wie es eben hält.Auch was in den AGBs steht.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein klein wenig anders, Tomtom interpretiert LMU folgendermaßen:

Lebensdauer: Dies steht für die Lebensdauer des Geräts, also den Zeitraum, in dem TomTom Software-Updates, Dienste, Inhalte oder Zubehör für das Gerät bereitstellt. Ein Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr besteht. Die Lebensdauer der Smartphone-App bezeichnet den Zeitraum, in dem TomTom Updates der App anbietet.

Das bedeutet aber auch, dass es theoretisch sogar kürzer als 2 Jahre sein kann! Wenn sich Tomtom entscheidet,
Software Updates, Inhalte (z.B.Karten) oder Zubehör nicht mehr anzubieten, dann muss man das akzeptieren, egal
wie lange man das Gerät in Verwendung hat.
 
Nun da hatte ich vielleicht gerade Glück, komme ja eher aus der Becker Ecke, die sind aber in Konkurs gegangen. Nun hatte ich vor Jahren mal einem Bekannten Becker empfohlen weil er mit TomTom nicht so zurecht kam. Nun habe ich sein TomTom Go 600 vererbt bekommen, er hatte das nie registriert und auch schon über 2 Jahre nicht mehr in Betrieb. Habe es angeschlossen und MyDrive installiert, hat zwar einige Versuche benötigt, aber ich habe ein aktuelles Update bekommen. Abgesehen davon das man die Kartenfarben nicht ändern kann, die Infos nicht so besonders sind, das Navi relativ langsam reagiert und auch so die Einstellmöglichkeiten ein wenig zu wünschen übrig lassen, ist es ganz annehmbar.
 
Zurück
Oben