Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 42 Kartenupdate schlägt immer wieder fehl :/

schmutzbrust

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich hab hier ein TomTom Start 42 von einer Bekannten. Da sie nicht so den Plan von Elektronik hat, bat sie mich mal danach zu schauen. Es würde wohl immer nach Updates fragen. Also TomTom myDrive installiert, Gerät angeschlossen und erst mal Systemupdates und co gemacht...

Ging ohne Probleme. Danach sollte ein Kartenupdate erfolgen, aber damit fing der Ärger dann an. Das Update ist bis 41% vorangeschritten. In der Zeit stand auf dem Navi immer "Aktualisierung". Nach kurzer Zeit bei 41% ging die Anzeige wieder auf 0% zurück, verharrte dort ein paar Minuten, bis sie dann vollständig verschwand. Auch die Anzeige mit den verbleibenden Zeit war nun weg!
Auf dem Navidisplay stand nun, dass die Aktualisierung in ein paar Minuten fortgesetzt wird. Das stand da aber auch noch nach geschlagenen 2 Stunden! Habe dann auf dem Display einfach mal auf den grünen "OK" Button gedrückt. Darauf startete das Navi neu und meinte, dass keine Karten installiert seien. Ich solle eine bereits erworbene Karte installieren oder das Update nochmals starten. Das habe ich nun ca. 5 Mal versucht. Immer mit dem selben Ergebnis. Auch eine vorige bereinigung über die App half nichts. Das Update schmiert immer bei genau 41% ab.

Was kann ich denn nun noch versuchen, um das Gerät wieder hinzubekommen? Sehr unangenehm das Ganze, besonders, weil es nicht mal mir gehört!

viele Grüße
 
Hallo!
Genau das selbe Problem hatte ich auch mit einem "fremden"Navi.
Es blieb nur noch der Support von TomTom als Hilfe.
Das war zwar sehr langwierig und für mich umständlich aber irgendwann lief es.
Zum Schluss hatte sich ein Techniker über meinen PC auf das TT Navi eingeloggt und das irgendwie hinbekommen.
MfG salatin

"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben