Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kartentausch von UM02 auf NDS

die liegen unter etc/tuxbox/config/

dort liegen nur die
.conf
.user
.server

Die Einstellungen habe ich seit 2012 nicht mehr angepackt. Lief einwandfrei die ganzen Jahre
 
ok, das ist schon mal der richtige Ordner. Pass doch da bitte mal die oscam.conf, oscam.usr und oscam.dvbapi (neu erstellen!) nach meinen Vorgaben an.
Dann solltest du einen Zugriff auf das Webinterface haben und dann machen wir weiter.
 
so dann jetzt bitte noch mal übers Webinterface unter "FILES" die .conf, .usr, .server und .dvbapi posten bitte.
 
2020/02/04 23:52:45 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build #5882 (mipsel-oe-linux)

Tue dir selbst den gefallen und Update deine OSCam und nimm dein Log raus, da steht deine Cardserial drin.
 
Jetzt mal die oscam.dvbapi vorläufig so anpassen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf "save" drücken nicht vergessen und dann mal auf einen UM Sender stellen.
Im Log nach schauen, ob EMMs geschrieben werden.
 
Update musst du händisch machen. Die Karte sollte aber auch mit der Version laufen.

Die Karte wird ja schon mal erkannt. Bleib mal auf einem von dir abonnierten Sender. Im Log sollte mehr passieren.
Du kannst auch mal unter "READER" gucken, ob er dort "EMMs" anzeigt. Dort gibt es "written" "skipped" "blocked".
 
Ich warte ja auch immernoch auf das Freigabesignal. Die Karte lief ja bisher noch nicht. Ich hoffe, daß ist im ersten Post mit rübergekommen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das war mir bewusst. Aber irgendwie versucht Oscam den Sender über verschiedene CAIDs hell zu bekommen und nicht nur über 098E.
Die "1" in der dvbapi sollte das eigentlich verhindern.

Mach mal "RESTART" übers Webinterface bitte.
Dann noch mal auf einen Sky Sender schalten und LIVELOG posten.
 
Zurück
Oben