Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

    Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Wie gesagt: Da scheint es keine einheitliche Linie zu geben.
Und das spricht mMn eher gegen eine generelle Abschaffung von Nagra.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Die Mitarbeiter werden wahrscheinlich einfach nur ne Provision bekommen wenn sie ne v13/14 an den mann bringen und einen festen termin furs generelle tauschen wirds garnicht geben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Also mal ehrlich, eine Fa. wie Sky hat keine Fahrpläne...sie machen zwar lustige Sachen, für Aussenstehende, aber das sie sich Geld ans bein binden und aus Spaß mal Karten tauschen glaube wer will.

Diejenigen, welche jetzt aktuell noch Verträge abschliessen mit einer A/S/P/D02 sind meiner Meinung nach bald genau so gekniffen wie die Bestandskunden.

Warum?
Unter Umständen würden diese leute keinen vertrag abschliessen wenn sie keine Wunschkarte bekommen.
Nach Abschluß haben sie ihre Karte, freuen sich und bekommen demnächst, nach Ablauf der Kündigungsfrist eine neue Karte und neuen Receiver.

Nach aktuellen Berichten im Internet und hier im Board ist das für mich die einzig mögliche Variante.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Naja. Über die d02. KD rückt im moment eher problemlos eine heraus. Ich das meine ich nicht für Neukunden

Gesendet von meinem Google Play Edition Phone
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Moin,

@extra

Du hast die EMMs für die S02 geblockt. Deine V14 läuft bereits, ist die S02 abgeschaltet?

Grüße
Bombadil
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Genau vermutet!!
Wenn ich mal die 70 Seiten zurück blättere, sehe ich das bei Stammkunden die Karten zugeschickt wurde, ich als neukunde, seit Oktober 2013 habe keine Info Das was getauscht werden soll? :rolleyes:

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Laut den Briefen hier kommt die neue Karte ja schon bereits aktiviert zugestellt.

Gesendet von meinem Google Play Edition Phone
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Dann Vermutet mal fleißig weiter!:connie_44:
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Nachtrag:
Laut Hotline haben die das Paket gestern losgeschickt. Die werden ja wohl nicht so dreist sein und die S02 direkt abschalten, obwohl das Paket bei mir vermutlich heute erst ankommen wird und ich es noch gar nicht erhalten habe, geschweige denn die V14 aktiviert hätte.

War bei mir ganauso: Freitag die Ankündigung. Samstag Abend die Deaktivierung.
Erst mal keine Chance auf kurzzeitige erneute Freischaltung. Erst als sie festgestellt haben, dass das Paket an die falsche Adresse ging, haben sie sich erweichen lassen und die Karte nochmal aufgemacht.
Es ist nicht unmöglich die S02 kurzzeitig nochmal freigeschaltet zu bekommen, aber wirklich willig sind die nicht!
Der Hotline-Typ meinte aber zu mir, dass man ab dem 2. Tag ausfall laut AGB ein Entschädigungsanspruch hat. Man soll die ausgefallenen tage bei Sky schriftlich melden. Aber keine Ahnung wie viel das ist.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?


Sky möchte seinen Kunden innovatives Digitalfernsehen auf dem allerneuesten Stand bieten. Aus diesem Grund stellt Sky auf die neueste Technologie um.

In Kürze erhalten einige Kunden gratis eine neue passende Hardware-Ausstattung, damit sie Sky auch weiterhin empfangen können.
Auf Wunsch kann ein anderer Receiver zu attraktiven Konditionen erworben werden.

Nachfolgend sehen Sie einen Überblick aller verfügbaren Receiver.
Melden Sie sich bei Interesse einfach unter 0180 6 11 00 00*.

Da steht nix von Kartentausch, immerhin leben wir in Deutschland wo man sich nichts aufschwatzen lassen muss, es ist jeden seine Sache ob er dann von seinem Wiederrufsrecht gebrauch macht oder nicht, ich verstehe diese ganze Diskussion über ungelegte Eier hier nicht.
Ich habe ne S02 in nem Philips mein Sohn hat eine und meine Frau hat ne D02, und noch nix von Brief oder Email oder sonstiges.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Da steht nix von Kartentausch, immerhin leben wir in Deutschland wo man sich nichts aufschwatzen lassen muss, es ist jeden seine Sache ob er dann von seinem Wiederrufsrecht gebrauch macht oder nicht, ich verstehe diese ganze Diskussion über ungelegte Eier hier nicht.

Tja, nur hast du in dem Fall aber kein Widerrufsrecht. Schicken sie dir neue Hardware samt Smartcard kannst, musst sie aber nicht nutzen, aber aufgrud dessen vom Vertrag zurücktreten, dafür hast du kein Recht (leider). Seitens Sky wird die vereinbarte Leistung nach wie vor erbracht und das Schließt nicht die Nutzung eines bestimmten Receivers oder einer bestimmten Smartcard ein. Lies dir mal AGB und Vertragskonditionen durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben