Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Fake Fake Fake Fake wie oft sol ich das noch wiederholen ich lach mich weg.:DDD:DDD:338:

Moin :)

wie gesagt, ich zweifle bei keinem User hier an,das diese eine *neue Karte + Receiver* zwangserhalten haben.
Aber wo ich etwas zweifle ist das im *laufendem Betrieb* eine Karte deaktiviert wird. Sollte dies bei mir irgendwann der Fall sein, so werde ich sofort rechtliche Schritte einleiten.

Nach deutschem Gesetz ist es nicht möglich während eines *laufenden Vertrages* irgend etwas zu deaktivieren oder vorübergehend Einzustellen ( ohne Zustimmung)

Gruß

Tja, nur hast du in dem Fall aber kein Widerrufsrecht. Schicken sie dir neue Hardware samt Smartcard kannst, musst sie aber nicht nutzen, aber aufgrud dessen vom Vertrag zurücktreten, dafür hast du kein Recht (leider). Seitens Sky wird die vereinbarte Leistung nach wie vor erbracht und das Schließt nicht die Nutzung eines bestimmten Receivers oder einer bestimmten Smartcard ein. Lies dir mal AGB und Vertragskonditionen durch.

Mag sein, aber stell Dir mal vor ich geh jetzt zum Autohandel weil mein ,mit Garantie, Auto kaputt ist, (nicht zu reparieren) Das kaputte Auto ist nen Mercedes AMG und geben tun sie mir nen Baujahr 90 Opel Corsa, weil ich kann ja damit fahren.
Gleichzusetzen sind diese grottigen Receiver mit dem Corsa, denn entschuldigt bitte mal meint Ihr ich lass mir nen Motor auch nicht aussen anbauen wie bei dem Receiver die Festplatte, bestimmt nicht.
Das wäre bestimmt noch gerichtlich zu klären ob ich mir das aufschwatzen lassen muss AGB heißt nicht gleich Gesetz.

Sky stellt die nötige Hardware zum Empfang zur Verfügung, damit ist das Thema für die durch.
Ich möchte mir auch nicht deren Elektroschrott aufzwingen lassen und lieber meine Uno mit Dualtuner und USB-Kabeltuner nutzen.
Werde ich auch, solange es kein Pairing gibt.
Wenn Pairing wirklich kommen sollte, werde ich stumpf nicht mehr Verlängern und gut ist, sofern da nicht eine Softwarelösung gefunden wird.

Also Eile mit Weile.
Ich sehe dem recht entspannt entgegen.
Post habe ich übrigens noch nicht bekommen, habe aber auch nen DSR 9005 angegeben.
Was mir aber auffiel: Ich kann meine S02 nicht mehr über das Kundencenter freischalten lassen.
Ob das jetzt mit der Tauschgeschichte zusammen hängt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Emm's habe ich jedenfalls gesperrt, damit es mir unter Umständen nicht so ergeht, wie einigen anderen Usern hier und vor Erhalt der neuen Karte abgeschaltet wird.

@rolli ich habe gerade auch mal geschaut zwecks freischaltung im kundencenter . Bei mir ist es möglich. Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

Habe auch zwei S02 (Zweitkarte) und eben im Kundencenter nachgeschaut, kann für alle beiden Karten eine Freischaltung machen.
Also für mich erhärtet sich hier der Eindruck das vieles nur heiße Luft ist.

OK...hab gerade via TeamViewer über nen PC mal geguckt. Die S02 ist wirklich deaktiviert.
Na Prost Mahlzeit...

Ich habe gerade nochmal probiert freizuschalten...geht tatsächlich (wieder)...

Aus einem anderen Board:
Sky S02 wurde deaktiviert

Ich benutze seit mehreren Jahren eine S02 Karte. Ich habe mehrere Receiver darunter
Dbox II, Philips DSR9005 sowie VuPlus.

Letzte Woche wurde Sky einfach abgeschaltet. Nach mehreren Telefonaten, die immer
mit der gleichen Frage gestartet wurden (Welchen Receiver nutzen Sie denn ?), bin ich
hartnäckig geblieben und habe meine Karten-Nr. durchgegeben mit der Bitte diese zu
prüfen. Dabei wurde festgestellt, dass in meinem Profil ein andere Karte sowie ein
Humax Receiver eingetragen war. Hinzufügen möchte ich, dass ein Tag vor der Ab-
schaltung ein Paket in der Post war von Sky mit dem Aufdruck "Ihr neuer Sky Receiver".
Ich habe dieses Paket ohne zu öffnen zurückgeschickt.

Fakt ist, dass Sky meine S02 Karte deaktiviert hat, und mir mit der Post vermutlich
einen neuen Receiver und eine neue Karte zugeschickt hat. Ich habe darauf bestanden,
dass meine bestehende Karte wieder aktiviert wird. Dies sei nicht möglich, da ich veraltete
Hardware benutze. Den monatliche Beitrag wurde termingerecht von meinem Konto abgebucht.
Sky ist jedoch nach wie vor dunkel.

Ist ähnliches bei anderen ebenfalls aufgetreten ? Ich möchte die S02 Karte behalten, da diese
in allen meinen Receivern funktioniert. Die dbox die ich bei Vertragsabschluss angegeben hatte,
ist ja nicht mehr zertifiziert. Kann Sky so mit Bestands-Kunden verfahren ?

Hat jemand einen Tipp ?

Bin echt gefrustet. Rechtliche Schritt prüfe ich gerade.

Also schickt ruhig weiter die Sachen an Sky zurück, dann habt ihr ganz dunkel... :D

Sehr schlauer Satz, wenn man bedenkt, dass Sky bei mir die S02 dunkel gemacht hat, noch bevor ich die V14 überhaupt hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sollen sie. Wird es dunkel ohne das ich Ersatz hab. Sperre ich das Konto für die. Wenn ich nicht schauen kann gibts auch kein Geld

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich habe gestern eine Mail bekommen wo drin stand das meine neue Smartcard bereits aktiviert wurde obwohl ich sie noch nicht mal hatte.
Habe denen auch zwei mal geschrieben das ich keine neue Karte brauche, scheint die aber nicht zu interessieren.
Noch läuft meine S02 aber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben