Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Habe vor einer Woche eine S02-Karte zugeschickt bekommen, warum sollten die die Karte schon wieder tauschen?
Dann hätten die das auch schon vor einer Woche gewusst und die Karte garnicht verschickt.
Bzw. Mir garnicht angeboten.

THX

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk

Diese Annahme würde ich mal als fehlerhaft betrachten.

Irgendwann gibt es einen Tag an dem gesagt wird: "Ab HEUTE wird keine S02 mehr verschickt."
Das heißt dann, dass gestern noch Leute die S02 bekommen haben und ab heute nicht mehr.
Dann sagen die Leute die am letzten Tag noch ne S02 bekommen haben: "Kann ja garnicht sein, ich habe ja gestern noch ne S02 bekommen."
Und trotzdem gibt es dann keine mehr.

MfG

Hallo Hunchback,

Das szenario glaube ich nicht
Grund: Sky weiß das lange vorher, wann ein Karten Tausch vorliegt.
Sie werden niemals vor einem Stichtag Karten herausgeben, die morgen getauscht werden.

Hi Ho!

Rasch noch einen Nachtrag zu meiner Auflistung der Hontlineantworten aus Posting #126 :
Der Hotliner sagte dass durch den Kartentausch von S02 in V14 keinerlei Anspruch auf ein Sonderkündigungsrecht entsteht!

Beste Grüße,
Janosch111

Das sagt er ja. Das muss er auch. Will mal sehen wenn da einer richtig Druck macht :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn die sky Kiste die Karte nicht bekommt gibts auch keine Hochzeit.
glücklich macht dich das aber trotzdem nicht, denn kein Pairing = kein TV *g*
also ich kenn das vom englischen BSkyB, die verheiraten schon seit Ewigkeiten (und da technisch wohl noch auf einem niedrigerem Level ist das auch knackbar, z.B. via Oscam nutzbar).
Aber ohne Pairing laufen dann nur die Sender, welche kein Pairing benötigen (bei BSkyB das Multichannel-Paket), während die Premium-Sender (Moviechannels, Sports) nur in dem zur Karte passenden Receiver entschlüsseln (bzw im für Pairing entsprechend konfiguriertem Emu)

Das stimmt schon. Hast du völlig recht. Aber glaubt du an pairing ? Also ich kann mir das nicht vorstellen

@Mr Download

Die V14,V13Karte beantwortet mehrere Anfragen gleichzeitig ab , deswegen kannst du die Ecm Time nicht einfach addieren!

Bei der Nagra Karte werden die cw nacheinander abgearbeitet !

Hoffe das ist verständlich so ?

Grüße Bodo

achso ok ^^ hab eine S02 daher meine fehlannahme, also kann man von 2 emc in 70ms ausgehen?

Das stimmt nicht. Auch die v14 arbeitet die nacheinander ab. Nur brauchen nicht alle Sender gleichzeitig den key. Wenn sky alle Sender auf die Millisekunde gleich timen würde, konnte die V14 maximal 5 Sender aufmachen. Der 6. würde stocken.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Der Grund ist doch ganz einfach, Ende März endet der Vertrag mit Kudelski. Damit ist Nagra und die S02 Karte Geschichte. Das ist der einzige Grund für den Kartentausch.

@Mr Download

Die V14,V13Karte beantwortet mehrere Anfragen gleichzeitig ab , deswegen kannst du die Ecm Time nicht einfach addieren!

Bei der Nagra Karte werden die cw nacheinander abgearbeitet !

Hoffe das ist verständlich so ?

Grüße Bodo

bedeutet dies dass für CS die V13/V14 besser geeignet sind? (ich habe beide S02 und V13, die V13 kann aber nen bisl mehr HD+ etc, es wäre von Vorteil für mich 2x V13 zu haben)

@Dennyd

Dann erklär du uns mal wie das mit der v14/13 läuft !

Bin gespannt ........ Lasse mich gerne eines besseren belehren , solltest du recht haben .

Bodo

Zuletzt bearbeitet:

Ich betreibe kein CS, benutze aber eine S02 (damals bestellt wegen Technisat + ACL) mit CCCam auf meiner Xtrend ET9200.

Würde da eine V13/14 was ändern oder könnte ich die einfach reinschieben und fertig? Dunkel erinnere ich mich das man die V-Karten ab und zu wieder in den Original-Receiver reinstecken mußte weil sonst dunkel war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben