Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

20% dürften immerhin noch ca. 800.000 Kunden mit S02 dann sein, das ist eine ganze menge finde ich

Nochmal es geht darum, daß Sky den Vertrag mit Kudelski für Nagra nicht verlängern will. Er läuft bis Ende März.....

Das entspricht meines Wissens nicht der Wahrheit.

Es wurde bereits im Jahre 2012 seitens Kudelski eine Option auf Verlängerung bis 2015 wahrgenommen.

Wenn Sky nun verkündet(e) immer nur jahresweise zu verlängern, werden genau die Gerüchte unterstützt, die den Kunden dazu verleiten sollen, von der S02 Abstand zu nehmen.

Gruß

Fisher

ja ich hab doch jetzt hier im Thread 2-3mal gelesen, dass due Hotline den angeschriebenen Kunden auf Wunsch ihre Hardware und Karte lässt und nix tauscht
also beides kann nicht richtig sein :)

hm,
in dem schreiben auf seite 3 (Foto vom Brief)
Steht niergends, das man die alte Karte behalten kann, nachher liegt im Paket beim neuen Receiver ein Brief dabei mit ,,Bitte schicken sie ihre alte Karte zurück..."

Hätte das in den dem schreiben gestanden das man die alte behalten kann,
hätte ich auch zugestimmt mit der Abschaltung demnächst, aber so eher nicht...auch ich habe weder Mail noch Brief bekommen, habe 2x S02,
und wenn dan müssten sie ja 2 neue Receiver gleich mitsenden,
wenn ich die neuen Karten sonst nicht nutzen kann!? :ja

Die alten S02 Karten brauchst schon seit Sommer 2013 nicht mehr zurück senden.
Wird nicht mehr belastet oder angemahnt.
Wird schon passen.

Aktuell sind es 9 Abfragen ECMs(60s)
= 7 Sekunden alle Transponder S02 und NDS

zwangsläufig :)
also egal welche Kodiersysteme parallel genutzt werden, aber der Schlüsseltausch muss logischer Weise schon simultan ablaufen :)

allerdings kommt bei Nagra das Next-ECM bereits mit der Aktivierung des aktuellen Codewords = man hat 7 Sekunden zur Verfügung, bis das Codewort berechnet und beim genutzen Receiver sein muss, während das NDS-ECm erst ca 700ms bevor das Codeword benötigt wird ausgesand wird, was den Zeitrahmen deutlich verkürzt.
7 Sekunden ist sicherlich nicht unbedingt nötig, aber meines Wissens schaffen zumindest einige Nagra-Reader in "geeignet für Premiere" Kisten es nicht das Codeword so schnell zu berechnen wie es die offiziellen NDS-Module schaffen

Sky will doch mit dem Kartentausch nur das HD+ vermarkten. Die HD+ Sender (wo auch die Privaten in HD dazugehören) kann man nur mit der V13 oder V14 Karte empfangen. HD+ geht mit der S02 Karte nicht.

Hallo,
gibt es Infos zu P02 Karten und einen geplanten Tausch?

Selten 22 Seiten so viel dummes Zeug gelesen,tut mir leid.Glaubt einer echt Sky riskiert schlagartig Kundenrückgang.Sicher kann es ein Versuch sein,zu prüfen wie die Kunden reagieren.Ich hab mit Sharing nichts am Hut,dennoch bestehe ich auf S02 um einen vernünftigen Receiver nutzen zu können und den Jugendschutz zu umgehen(lästige PIN-eingabe).In unserem Haushalt leben keine Minderjährigen mehr.Als dem noch so war habe ich selbstverständlich bestimmte Sendungen gesperrt,was ja mit fast jedem Receiver funzt.Man hat ja Verantwortung und muß nicht aufgezwungen werden.

Selten ... viel dummes Zeug gelesen,.....dennoch bestehe ich auf S02 um einen vernünftigen Receiver nutzen zu können und den Jugendschutz zu umgehen(lästige PIN-eingabe)

das ist auch nicht viel besser was Du schreibst.
Die NDS Karten laufen auch in den besten Receivern und Jugendschutz-PIN brauchste da auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

kP wo euer Problem ist.

Hab Heute ne Zweitkarte beantragt.

Folgendes im Gespräch:
Ja ich hätte gerne ne Zweitkarte es muss aber ne S02 sein.

Mitarbeiter:
Nein diese Karten geben wir nicht mehr raus.

Ich:
Ich hab noch nen alten Receiver da funktioniert nur die S02

Mitarbeiter:
Er muss kurz nachfragen ........

Und Schwupps gabs mal wieder ne S02

Die Zweitkarte ist immer Identisch mit der ersten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben