AW: Kartentausch nun doch bei Sky?
Hallo zusammen, also ich habe seit Anfang 2010 ein Sky-Full-Abo (66 Euro im Monat).
Ich habe beim Abschluß 2010 gesagt, ich brauche nur eine S02 Karte, Receiver ist vorhanden.
Am Dienstag habe ich von Sky ein Paket bekommen mit einem HD-Receiver.
Falls es von Interesse ist, der Karton hat einen Grünen Punkt.
Ich war so blöd und habe das Paket angenommen, ich hätte eigentlich die Annahme verweigern sollen.
Aber ich habe den Karton nicht aufgemacht, der ist noch Original versiegelt.
Ich habe dann bei Sky sofort angerufen, denen erklärt das ich einen Receiver bekommen habe,
welchen ich aber nicht bestellt habe. Die meinten es würden jetzt alle die die "alten" Karten noch hätten
einen Receiver mit neuer Karte bekommen. Meine "alte" Karte würde in den nächsten Tagen abgeschalten.
Bis jetzt funktioniert sie aber noch. Aber wielange noch?
Ich habe den DHL-Zusteller gefragt ob er noch mehr SKY Receiver zugestellt habe. Er erklärte mir,
dass sie seit Anfang der Woche ca 20-30 Receiver täglich ausliefern würden und die Leute würden genauso
blöd schauen wie ich, weil keiner was bestellt hat.
So jetzt meine Frage: ich habe bei mir zu Hause eine DreamBox 8000HD im Wohnzimmer, eine DB800HDSE2 im Büro und eine DB800HDSE2 im Schlafzimmer.
Meine Karte lief in der DB8000HD und DB800HDSE2 einwandfrei. (Ich habe die Karte immer in den jeweiligen Receiver gesteckt, wo ich schauen wollte.)
Ich weis nicht welche neue Karte ich bekommen habe, V13 oder V14, ich habe ja das Paket nicht aufgemacht. Läuft denn die neue Karte in den DreamBoxen
die ich habe oder läuft die nur in dem Receiver den die jetzt geschickt haben.
Also, wenn die "neue" Karte nicht in meinen "alten" Receiver läuft, werde ich mein ABO kündigen. Ich lasse mir nicht vorschreiben mit welchen Receiver ich das SKY-Programm
sehen kann. Die DreamBox kann ja noch viel mehr... und ich kann die im Schlaf bedienen.
Das SKY-Programm selbst ist in den letzten Jahren zum reinen Wiederholungsfernsehen verkommen. Das Einzigste was mir fehlen würde, wäre der Sport (Fussball und F1).
Grüße
Sahip