Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Wieder so ein User mit kaum Beiträgen!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

mach mal bitte ein foto von dem paket, (welches angeblich bei dir daheim steht und pack es ruhig mal aus und mach von jedem handgriff ein weiteres foto) bis jetzt hat noch keiner einen beweis dafür geliefert!
auch komisch, dass nur user wie du mit 3 beiträgen so ein paket bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich auch mal interessieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Also es ist echt komisch, ich habe bis jetzt noch von KEINEM anderen
User in anderen Foren gelesen, das da einer was bekommen hat der ne So2
Karte hat nur hier.
Ich selbst habe schon seid 2 Jahre 2 So2 Karten,
ohne Resi, benutze Modul im TV ( Alpha ) habe von Sky weder Mail noch
Brief, noch neue Karte oder Resi bekommen.
Das ist hier NUR alles
Panik mache, und sonst nichts, ich habe über 20 Bekannte die auch ne S02
haben und die haben bis heute auch noch nichts bekommen.
Hier sollte man so langsam echt mal zu machen, wer diesen SCH.... noch glaubt ist selbst schuld !!

das das alles nur lügen sind wissen wir mittlerweile eh alle, alle user die davon was schreiben haben meistens kaum mehr als 10 beiträge und sind seit 2010 angemeldet oder erst sehr kurz, fast alle haben selbes profil/schreibeigenschaften
falls das überhaupt mehr leute als eine person sind ...

Nein, mein Nachbar hat auch so ein Paket bekommen. Dem habe ich selbst die Dreambox vor 2 Jahren eingerichtet und dem auch bei dem Aboabschluß Hilfestellung gegeben so das er die S02 Karte bekam. Gleiches Schreiben lag im Paket wie andere hier auch erhalten haben. Ich konnte beim Telefongespräch mit Sky mithören und die Dame am Telefon sagte das die S02 Nagra Karten auslaufen, da der Vertrag mit Nagravision bald enden würde.

Gut fotos von paket und allem was dabei war bitte, anderenwirdversichert das der vertrag erst verlängert wurde (meinem nachbarn bei der verlängerung gesagt vor 5 tagen)

Ich habe seit 2,5 Jahren ein Sky Abo. Von Anfang an mit S02, da ich ein AlphaCrypt bei der Bestellung angegeben habe, HD ist mit gebucht. Habe bis jetzt auch noch keinen Brief oder ungewollte Bestellung bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Dass die Nutzer, die hier über einen Zwangstausch berichtet haben, alle lügen, halte ich für Wunschdenken. Auch in anderen Foren wird über den Zwangstausch berichtet, und zwar von Usern mit mehreren hundert Beiträgen. Den Kopf in den Sand zu stecken, ist IMHO die falsche Strategie. Ich denke, die Tage von S02 sind gezählt und jeder einzelen von uns sollte sich fragen, wie es für ihn/sie weitergeht. Ich selbst habe bisher, wie oben geschrieben, noch nichts bekommen/gehört.

Gibt es auf der Profilseite von Sky eigentlich eine Angabe zum angegebenen Receiver? Ich habe meine Karte damals über einen Drittanbieter bestellt und weiß nicht, was der bei Sky angegeben hat.

Für mich ist klar: Wenn Sky noch deutlich teurer wird (zahle im Moment für Welt+Film+HD mit Zweitkarte knapp 60€/Monat) und/oder den Receiver vorschreiben will, ist bei mir mit Sky Feierabend. Ich ärgere mich schon darüber, dass zunehmend Infos in Sendern wie Universal HD, Fox HD etc. Infos eingeblendet wird. Für mich wird Sky langsam zu teuer. Für die 60€ bekomme ich ca. 2 BluRay Discs und 2 DVD-Serienstaffeln - ohne Einblendung und ich kann den Zeitpunkt selbst bestimmen. Dazu habe ich noch die Möglichkeit, mit meinem Receiver FTA- und Privatsender zu schauen, aufzunehmen und die Aufnahmen zu bearbeiten (z. B. Werbung herausschneiden) - das alles mit nur einem Kabel im Loop-through-Betrieb - und Musik vom NAS-Server abzuspielen. Das gebe ich doch nicht auf! Der Sky-Receiver kann doch nix! Just my 2 cents...

Es werden ja erst einmal alle Kunden angeschrieben, die noch einen SDTV-Receiver nutzen, damit komplett auf DVB-S2 umgestellt werden kann. Die verschickten Receiver brauchen dann ja auch eine V13/14 Karte. Ob danach auch alle anderen S02 Karten ausgetauscht werden ist bislang reine Spekulation, wäre aber auch kein Problem durch Unicam, Deltacam, Maxcam etc. Nur Pairing würde bei mir zum Ende des Sky Abos führen.
LG
blitz911

Aber selbst wenn der tausch anstehen sollen, wo läge das Problem einfach seine config an die v14 anzupassen und dann einfach die v14 in den reader zu stecken? Mittlerweile laufen die v14 doch fast genau so gut wie die s02. Oder glaubt ihr das die jetzt verschickten Karten schon gepaired sind?

Bei mir wäre das im Moment auch kein Problem, eine V14 zu nutzen. Ich wette aber, dass das Pairing dann sehr bald kommt. Das würde ich definitiv nicht mehr mitmachen. Mir geht es sicherlich nicht um CS, aber ich möchte so eine verkrüppelte Hardware nicht benutzen. Deshalb bin ich ja auch HD+ Verweigerer. ;)

Hallo, ich hab hier einiges gelesen aber nur gelesen und die das Gerücht ihn die Welt setzen sind so feige ein Bild hoch zu laden!! Da es meiner Meinung nach ne Lüge ist!! Ich habe am Montag ne zweitkarte zu meinem Abo bestellt, meine Hauptkarte ist ne S02!!! Rattet mal was für ne zweitkarte ich am Freitag bekommen hab??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Warte mal ab, was passiert, wenn Deine Widerspruchsfrist abgelaufen ist...

In meinem Vertrag steht nix von wegen das ich die Karten tauschen muss!!! Aber wieso ladet ihr dann keine Fotos hoch wenn ihr anscheinend beweise habt??? Wovor habt ihr Angst Bilder hoch zu laden???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben