Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

@2525rf:

Diese Aussage ist definitiv falsch!
Ich wurde auch angeschrieben und habe ein Vollabo inkl. HD!
Hatte bei der Buchung angegeben, dass ich einen nicht zertfizierten HD-Receiver habe (Modell wollte niemand wissen. ;-)) und ich dafuer eine S02 brauche.
Das hat dem netten Herrn von der Hotline auch genuegt!

Ich habe gesagt die Alten Verträge(Ohne HD) Damit meinte ich natürlich auch ohne HD Receiver,Man kann so oder so drehen ist auch egal es braucht keiner drauf einzugehen wenn ich es nicht möchte ,möchte ich auch nicht. Ganz einfach.

Hi,

Ich hab das hier mal grob überflogen und hab eine (wahrscheinlich dumme) Frage...

Was ist so toll an der S02 Karte?
Richtig eingestellt und getuned im OSCAM ist eine V13 doch performanter und stabiler als die S02 oder?

Und gleich noch ne Frage hinterher: Hat eine V14 Nachteile zur V13 (falls die mal auf die idee kommen, die zu tauschen)

Danke und Grüßle
Quicks

Dumme Fragen gibt es eigentlich nicht ,

Eine Frage an dich : hast du mal die Suchfunktion benutzt ? Da findest du in Dutzenden threads deine Anworten ganz schnell !

Sorry aber mal drüber nachdenken

Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die S02 läuft auch bei höheren Zeiten .... Z.b. Mehr user oder schlechten Ping über umts ...
V14 ist schneller als V13...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo zusammen,

ich hab eine V14 erhalten, als ich vor drei Monaten den Vertrag abgeschlossen habe. Und ein Jahr HD+ gibt es auch dazu, ohne zu fragen.
Ich habe den Receiver einfach abbestellt, das war problemlos möglich. Somit nur die reinen Abo-Kosten.
Alles wurde hier ja inzwischen schon geschrieben, aber zur Sicherheit bestätige gerne: Es läuft alles, auch das hier unaussprechliche
(Ok, ich habe keine elf Clients)

So wie ich die Sache sehe, werden einzelne Kunden nach und nach (einzeln) umgestellt, das wird sicherlich noch eine ganze Ewigkeit dauern, bis sie die S2 eindampfen können.
Ich denke, die jeweilige S2 wird individuell gesperrt, nach dem erfolgten Tausch und nicht generell . . . .

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ihr wisst schon das ihr Euch damit als Softcam user outet?
Ja und? Was soll jetzt die Konsequenz sein?
Verstoße ich halt gegen die Sky-AGB. Da können die sich von mir aus ein Eis drauf backen. Wenn die mich dann nicht mehr als Kunde wollen: Deren Entscheidung.
Ein bloßer Verstoß gegen AGB ist nicht strafbar im strafrechtlichen Sinne.

Auch noch eine Frage von mir in die Runde ...
Wie schon geschrieben, wäre V13 oder V14 ja nur ein Nachteil wenn die 'gepaired' würden (mit einem Receiver oder einem CI+ Modul).
Wenn die Karte aber schon raus beim Kunden ist, dann kann die doch später gar nicht mehr von Sky 'gepaired' werden und Sky müsste die Karte (und ev. Receiver durch Sky oder Kunde) zum pairen trotzdem wieder tauschen ?
Oder kann man die 'remote' pairen, aber wie soll dies gehen, wenn diese Karte nicht in einem CI+ Receiver läuft ?

nachträglich pairen in einer dreambox geht nicht,
aber du bekommst einfach kein bild mehr, weil die karte keine updates mehr bekommt als bsp

Ich glaube manche verstehen gar nicht worum es sich bei einem pairing handelt. Pairing wird per Karten und Receiver/Modul Update gemacht, dass per Sat oder Kabel kommt. Der Anbieter braucht also nicht die Karte und den Receiver zum pairen sondern der Nutzer braucht nur fernsehen um sich das einzufangen. Wenn ein pairing aktiviert wird reicht es nicht die Karte einfach nicht im Originalreceiver zu nutzen um weiter im eigenen Receiver oder über Oscam oder CCcam gelesen werden zu können. Eine Karte wird auch nicht mit Oscam oder einem nicht lizenzierten Receiver gepairt. Die Karte funktioniert dann einfach nicht mehr wenn sie nicht in einem Sky Receiver betrieben wird.
Pairing wird wenn es aktiviert wird durchgeführt:
-Bei jeder Karte
Sie funktioniert nicht mehr in:
-eigenen Receivern, wie Dreambox, VU+, andere Hersteller als Skys zertifizierte
-eigenen CI Modulen im Fernseher oder im Receiver
-Oscam oder CCcam Server.

Es ist also egal ob ihr eure Karte in Originalreceiver steckt oder nicht. Sie funktioniert dann nicht mehr in anderen Geräten, als die die Sky pairen kann.

Das ist das schlimmste was dem Verbraucher passieren kann, denn er kann dann nur noch mit dem Gängelreceiver von Sky sehen und nur noch eine Karte reinstecken, nämlich die von Sky (man kann wenigstens noch HD+ drauf freischalten).
Ich wiederhole nochmal: Sky braucht keinen physischen Zugang zur Karte oder zum Receiver. Sky braucht auch nicht wissen, welchen Receiver ihr zu Hause habt. Denn wenn ihr keinen von Sky habt, werdet ihr euch bei denen melden müssen,
denn dann seht ihr gar nichts mehr. Dann können die euch einen ihrer TOLLEN Receiver schicken und ihr könnt mit dem Kram wieder weiterschauen. Die Karte wird dann mit dem Receiver, in der ihr sie reinsteckt gepairt. Sie unterstützen einfach keine Fremdreceiver und wenn ihr die nutzen wollt, dann gibts halt kein Sky mehr.

Pairing ist der Tod der Selbstbestimmung, deswegen bin ich da so sehr gegen und kann nicht nachvollziehen wie Leute hier im Forum behaupten können die V13,V14 ist besser als die S02. Hallo? Wenn es keine S02 gibt stehen Sky Tür und Tore offen Pairing einzuschalten! btw. Mit eine S02 ist das theoretisch auch möglich. Ich behaupte aber einfach mal, dass es nicht wirtschaftlich ist, neue Software für alte Receiver schreiben zu lassen und pairing darauf zu betreiben.

Also der Karten tausch ok, aber wenn die Pairen dann schreiben sie 100% wieder Rote Zahlen ..... da brauch man nicht Studiert für haben.

Es ist also egal ob ihr eure Karte in Originalreceiver steckt oder nicht. Sie funktioniert dann nicht mehr in anderen Geräten, als die die Sky pairen kann.
Wenn Sky jetzt meine S02 tauschen will, ich das ablehen aber Sky darauf besteht, könnte ich dann ausserterminlich kündigen (mit der Argumentation, dass ich meinen SAT Receiver nicht wechseln will).

Eigentlich nicht da Sky dir ja einen Ersatz Anbietet mit dem du alles sehen kannst. Aber denke nicht das sie dafür einen Rechtsstreit Anfangen würden. Wenn jedoch alle zusammen genug Druck machen müssen sie irgenntwann einknicken. Versteh auch nicht was der ganze Stress seitens Sky soll Nagra ist und bleibt doch nach wie vor Dicht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…