Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber ich kann dir versichern, dass du kein Sonderkündigungsrecht hast (in Deutschland). Wenn Sky deine S02 gegen eine V14 tauschen will und du hast eine DBOX2 oder einen Phlipps HD Receiver angegeben, werden die nicht so dumm sein und dir nur die Karte schicken und sagen "leb damit". Die werden dir auch einen neuen Receiver schicken... Du hast unterschrieben keine nicht lizensierte Hardware zu nutzen und damit hast du keine rechtliche Grundlage die trotzdem nutzen zu wollen...

Dann müssten sie Ihre sky CI+ Module auch alle tauschen gegen Receiver für Paring.
Kann ich mir nicht vorstellen das sie das machen.

Wenn das CS nicht mehr geht, kündige ich das Abo.
Mit paar Leute das Abo teilen ist ja ok,
aber ich schaue kein normalen Fussball,
nur die Spitzenspiele in der Pinte. Filme kann ich auch woanders bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Was die Original Module gehen auch nicht dann ??? dann würde ich direkt Kündigen da ich ja mit CI Modul gucke ..... das Modul bekommt man doch direkt von Sky

Geht es da vielleicht bei der Sache um die Leute die Cardsharing machen?Vielleicht geht das mit den neuen Karten nicht?
Dann wird zumindest diese Schiene geschlossen...

Die werden dir auch einen neuen Receiver schicken... Du hast unterschrieben keine nicht lizensierte Hardware zu nutzen ...

Ich bin aus der Schweiz, als ich den Vertrag gemacht hatte, musste ich nicht angeben, was für ein Receiver ich nutze (resp. ich habe das Abo bei einem SAT Shop gelöst und angegeben, ich hätte eine Vantage VT-1, der meinte dann, dafür brauche ich ne S02 und ein Alphacrypt).
Später kamen mal per Post neue AGB's (musste aber nichts unterschreiben).

Der Punkt für mich wäre doch, dass ich nicht zwei Receiver nutzen will resp. nicht den Sky Leih-Receiver.

Aber ist eh egal, ich habe Sky schon ein paar Jahre, kenne jetzt die Kündiguntsfrist nicht aber ich würde so oder so künde.

Ich zahle doch nicht 70 CHF pro Monat und kann dann nicht meinen eigenen SAT Receiver benützen, das würde ich niiiee tun.

Dann würde ich, wenn ich mal ein Film schauen möchte, einen mieten und sonst aufs Internet ausweichen (oder ev. Swisscom für Sport, dort könnte ich pro Sport Anzahl 'on Demand' zahlen).

Würde so eh viel Geld sparen.

Meiner Meinung nach, wird es iwann darauf hinaus laufen. ( Paring )

Aber ich denke zum jetzigen Zeitpunkt, für sky.de wirtschaftlich undenkbar.
Wir reden hier von einem PayTV Anbieter , der zwar schwarze Zahlen schreibt.
Aber längst nicht da steht, wo sie eigentlich schon stehen wollten.

Original CI Module von Sky sind natürlich weiter lauffähig ;)

Ob das so ohne weiteres sofort geht wage ich zu bezweifeln.
Sonst wird es nicht lange dauern dann haben wir ein CI was selbiges kann.

Eigentlich nicht da Sky dir ja einen Ersatz Anbietet mit dem du alles sehen kannst.

Ich nutze eine Drehanlage zum Empfang verschiedener Orbitalpositionen, mit einem Sky HD-Mietreceiver könnte ich definitiv nicht mehr alles sehen, den die neueste Technik von Sky hat nur DISEqC 1.0, kann also keinen Motor ansteuern.

Rein Rechtlich ist das nicht das Problem von Sky was du für eine Sat Anlage hast du hast selbst dafür zur sorgen das deine Sat Anlage Tauglich ist Sky zu Empfangen !!

Noch mal,last euch nicht verrückt machen!Wartet doch erst mal ab was kommt!Das meiste was hier steht SIND NUR VERMUTUNGEN SONST NICHTS!!!!!
Ich verstehe nicht das mann so viel Mist schreiben kann nur weil ein Paar kunden von Sky ein Schreiben bekommen haben!

Der einzige Grund ist der, dass SKY in Zukunft nur noch auf HD setzen möchte.
Also müssen erst einmal vorrangig die SD-Receiver aus der Nutzung verschwinden. Ist ja auch für SKY eine Kostenfrage bzgl. der Transpondermiete, um SD und HD zu senden.
Was dann weiter folgt, wird sich zeigen.

MfG
datbec

Dann setzt dem hier auch ein Ende und macht erstmal dicht, bis es was neues gibt. Die zwei Beiträge über mir sagen alles. Mehr gibt es einfach nicht zu sagen.

gesendet von meinem Morseapperat

Ach selbst wenn paring kommt, wird es nicht lange dauern zu sharen :)
In Italien wird doch auch schon paring angewendet, und trotzdem gibt es lauter payserver wo es anbieten. Die wo payserver betreiben haben doch auch eine Lösung gefunden!
Gesendet von meinem Smart Phone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben