AW: Kartentausch nun doch bei Sky?
Ich glaube manche verstehen gar nicht worum es sich bei einem pairing handelt. Pairing wird per Karten und Receiver/Modul Update gemacht, dass per Sat oder Kabel kommt. Der Anbieter braucht also nicht die Karte und den Receiver zum pairen sondern der Nutzer braucht nur fernsehen um sich das einzufangen. Wenn ein pairing aktiviert wird reicht es nicht die Karte einfach nicht im Originalreceiver zu nutzen um weiter im eigenen Receiver oder über Oscam oder CCcam gelesen werden zu können. Eine Karte wird auch nicht mit Oscam oder einem nicht lizenzierten Receiver gepairt. Die Karte funktioniert dann einfach nicht mehr wenn sie nicht in einem Sky Receiver betrieben wird.
Pairing wird wenn es aktiviert wird durchgeführt:
-Bei jeder Karte
Sie funktioniert nicht mehr in:
-eigenen Receivern, wie Dreambox, VU+, andere Hersteller als Skys zertifizierte
-eigenen CI Modulen im Fernseher oder im Receiver
-Oscam oder CCcam Server.
Es ist also egal ob ihr eure Karte in Originalreceiver steckt oder nicht. Sie funktioniert dann nicht mehr in anderen Geräten, als die die Sky pairen kann.
Das ist das schlimmste was dem Verbraucher passieren kann, denn er kann dann nur noch mit dem Gängelreceiver von Sky sehen und nur noch eine Karte reinstecken, nämlich die von Sky (man kann wenigstens noch
HD+ drauf freischalten).
Ich wiederhole nochmal: Sky braucht keinen physischen Zugang zur Karte oder zum Receiver. Sky braucht auch nicht wissen, welchen Receiver ihr zu Hause habt. Denn wenn ihr keinen von Sky habt, werdet ihr euch bei denen melden müssen,
denn dann seht ihr gar nichts mehr. Dann können die euch einen ihrer TOLLEN Receiver schicken und ihr könnt mit dem Kram wieder weiterschauen. Die Karte wird dann mit dem Receiver, in der ihr sie reinsteckt gepairt. Sie unterstützen einfach keine Fremdreceiver und wenn ihr die nutzen wollt, dann gibts halt kein Sky mehr.
Pairing ist der Tod der Selbstbestimmung, deswegen bin ich da so sehr gegen und kann nicht nachvollziehen wie Leute hier im Forum behaupten können die V13,V14 ist besser als die S02. Hallo? Wenn es keine S02 gibt stehen Sky Tür und Tore offen Pairing einzuschalten! btw. Mit eine S02 ist das theoretisch auch möglich. Ich behaupte aber einfach mal, dass es nicht wirtschaftlich ist, neue Software für alte Receiver schreiben zu lassen und pairing darauf zu betreiben.