Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Pairing wird wenn es aktiviert wird durchgeführt:
-Bei jeder Karte
Sie funktioniert nicht mehr in:
-eigenen Receivern, wie Dreambox, VU+, andere Hersteller als Skys zertifizierte
-eigenen CI Modulen im Fernseher oder im Receiver
-Oscam oder CCcam Server.

Das ist bei Dreamboxen definitiv falsch. Dort funktionieren die Sky-Karten auch mit Pairing, sonst würde ja Sky UK nicht auf Dreamboxen laufen. Man muß die Receivernummer in der Config-Datei der entsprechenden Softcam eintragen.

Ist schon lustig diesen Tread zu lesen, nur weil sky alle Kunden mit einem nur SD fähigen (Miet)Leihreceiver angeschrieben hat, diesen nur SD fähigen (Miet)Leihreceiver gegen einen HD fähigen (Miet)Leihreceiver mit einer neuen dazugehörenden SmartCard auszutauschen, wird da sofort ein allgemeinem Kartentausch mit einem anschliesendem vieleicht Karten-Pairing drausgemacht!

Jedes Jahr wir in wenigstens einem Sat-Board eine Panikmache wegen einem angeblichem sky S(D)02 Kartentausch losgetreten!

Es geht hier einfach nur darum, das sky keine nur SD fähigen Receiver mehr für einen eventuellen Reparaturaustausch lagern will!

ich geh mal davon aus das sky langsam die abschaltung aller sd sender vorantreiben will. wird halt zu teuer.

@Radix2k

wenn du das so hier schreibst, könnte man ja auch die Karten plus Resi wieder zurück
zu Sky senden und danke nein sagen.
Da ich ne S02 habe und ne alte dbox im KC stehen haben aber benutze nen Vantage Resi mit nen Alpha Modul.
Oder ????

@Radix2k

wenn du das so hier schreibst, könnte man ja auch die Karten plus Resi wieder zurück
zu Sky senden und danke nein sagen.
Da ich ne S02 habe und ne alte dbox im KC stehen haben aber benutze nen Vantage Resi mit nen Alpha Modul.
Oder ????

Hast überhaupt post bekommen ?

Siehst du ;) Ich habe auch S02 und Dbox2 noch nix bekommen.
Vom Kartentausch an sich sehe ich keine Spur.

Es ist wohl tatsächlich so das Sky die Karten austauscht.
Ich habe heute ohne ankündigung einen Neuen Reciver und einen Neue Karte Erhalten.
Und das schlimmste ist das die alte auch gleich schon nicht mehr Funktioniert.

Es ist wohl tatsächlich so das Sky die Karten austauscht.
Ich habe heute ohne ankündigung einen Neuen Reciver und einen Neue Karte Erhalten.
Und das schlimmste ist das die alte auch gleich schon nicht mehr Funktioniert.

Hast du vorher ein schreiben bekommen und drauf reagiert ?

Edit: Sorry nicht richtige gesehen. Dann dort mal anrufen und fragen warum du neue karte und Hardware bekommen hast.

Dann hoffen wir mal weiter.
So lang wie keiner echt sagen kann was oder welches Schema dahinter steht
kann man hier schreiben und Philosophieren.
mich würde nur ma wirklich interessieren wie viele Nutzer S02 schon ein Brief bekommen haben,
die keinen Resi im KC stehen haben und welche ne DBox haben.

Hallo..

Ich habe 2 S02 Karten..
Ich habe noch keine neuen Karten bekommen und hoffe aber auch das ich keine bekomme

Ich hab auch keine receiver von denen..
ich hab 2 VU+ Receiver..

Das glaube ich nicht, die würden nicht einfach so ohne Vorankündigung einen receiver schicken!
Ich glaube einige wollen uns auf den Arm nehmen.
Das macht keine seriöse Gesellschaft. Die hätten damit kosten ohne ende.
Es könnte doch sein das wir im Urlaub sind, und die Kiste geht zurück!

Gesendet von meinem Smart Phone

Das meine ich auch, was ist wenn keiner da ist ?
oder besser ich nehm es nicht an da ich ja nix bestellt habe!!!

sagen wir, es käme wirklich einfach so ein paket ohne Brief der min. eine woche vorher kommen müsste,
meistens sind die DHL Jungs ja bekannt und immer Freundlich, wenn man diesem dann sagt, er solle das Paket als keiner anzutreffen Markieren, und in die nächste Filiale bringen, dort holt man es nicht ab da man ja im Urlaub ist, also geht es nach einer Woche wieder zurück, und dann kann keiner kommen und sagen wir schicken es kostenpflichtig nochmals oder? :emoticon-0178-rock:
Bei annahme verweigern, könnte das sonst so ausgelegt werden, das sie es nochmals dann aber Kostenpflichtig schicken...

aber ein Brief sollte schon vorher kommen, min. eine woche zuvor, weil wenn ich das billige einsteiger ding nicht möchte, sonder die 2TB Platte?
...da hätte ich nur aufwand mit rumschickerei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben