Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartentausch I12

ich weiß,aber du hast es doch schon gemacht. was mache ich damit die umbuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte denen vor 2 Wochen eine Email geschickt das ich keine Receiver möchte da ich Unitymediahardware habe. Jetzt nach sage und schreibe 14 Tagen die Antwort. Klar buchen wir ihnen ihr Abbo auf die Unitymediakarte. Kosten allerdings 19 Euro.
 
Meine i12-Karte hat SKY nun ohne Ankündigung ausgeknipst. Die lief laut Entitlements noch weit ins neue Jahr hinein, dann plötzlich ging das Licht aus.
Der freundliche Kundensupport bei SKY nach 45min Warteschleife sagte, man habe gar keine Möglichkeit mehr die alten Karten wieder zu reaktivieren.
Ich erhalte eine Gutschrift.
 
Besorg Dir eine UM 02 Karte von Unitymedia und lass das Abbo da drauf buchen
 
Ich kann nur noch einmal betonen, daß es schade um jede V23 ist, die hier kaputtgequatscht wird!

Man tue sich mit 2-3 Leuten zusammen und schon ist es überhaupt kein Thema mehr, ob die einzelne Karte jetzt 3 oder 5 Sender gleichzeitig entschlüsseln kann!

Ansonsten hat die UM02 nämlich einen entscheidenden Nachteil:
Es gehen keine "HD+"-Sender darauf (HD+ extra in Gänsepaddels, aber jeder weiß, was gemeint ist!)

Betreibt man einen UM/KBW-Share sortenrein mit V23, dann sieht die oscam.dvbapi so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Läßt man sich auf die UM02 ein, dann hat man stattdessen irgendwas in der Richtung
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
.... viel Spaß dann auch beim Pflegen!

Man sollte einfach über Folgendes nachdenken:
Unitymedia rückt keine V23 mehr heraus, auch nicht mehr in BaWü ... wenn der Anbieter eine Karte nicht mehr herausrückt, weiß man eigentlich, daß es genau diese Karte ist, die man haben will.

Was Ihr hier macht ist fast das selbe, als würdet Ihr als Sat-Kunden freiwillig bei Sky anrufen, um Eure V13 in V15 tauschen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das gilt wohl nur für alte Verträge mit einer V23

bei den aktuellen Wechseln von Sat auf Kabel, ist nix mehr mit den Privaten in HD

über Sky bekommt man eben eine V23 aber Private in HD kann man über Sky nicht buchen und UM schaltet die auch nicht drauf

von daher ist der Tipp nur für alte bestehende V23 mit Privaten in HD relevant
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Durchaus zutreffend: Auf die Sky V23 kriegt man keine Unitymedia-Pakete gebucht, also auch nicht die Privaten in HD.
Aber: Unitymedia rückt die V23 zwar nicht mehr raus, tauscht die früher ausgegebenen aber eben auch noch nicht!

Damit ist es zwar nicht mehr möglich, an neue V23 mit den Privaten in HD zu kommen, aber es gibt sie eben noch.
Kann man selber Sky auf V23 beitragen, wird man auch recht einfach jemanden finden, der gegen Private in HD oder Highlights oder gar Allstars tauschen wird und schon hat man alles auf einer CAID, also ohne Konfigurationsaufwand.

In dem Moment, wo Sky durch die Halbinformationen aus diesem Thread in Massen auf UM02 umgebucht wird, wird die Konfiguration kompliziert, weil man nämlich die schlechtere (inkompatiblere) UM02 bevorzugt abfragen und sich bei der V23 nur noch auf die Privaten in HD konzentrieren möchte.
Priorisiert man im Mischbetrieb nämlich weiterhin die V23, ist das Ergebnis gequirlte Scheiße, weil dann weiterhin alles über die immer weniger werdenden V23 läuft, die dann zusammenbrechen (= Freezer) und die UM02 langweilen sich, weil sie immer nur kurz als Überlauf genutzt werden.

Deshalb tausche ich auch erst gar keine UM02, nur V23 :)

Kurz:
  • Sortenreiner Betrieb mit V23
    Läuft komplett mit den Privaten in HD ohne extra Konfiguration, für den Fall, daß doch auch einzelne UM02 mit reinkommen, einfach P: 098E in die oscam.dvbapi schreiben.
  • Sortenreiner Betrieb mit UM02
    Läuft auch ohne extra Konfiguration, aber dann halt ohne die Privaten in HD.
    für den Fall, daß doch auch einzelne V23 mit reinkommen, einfach I: 098E in die oscam.dvbapi schreiben.
  • Mischbetrieb UM02/V23
    Läuft auch mit den Privaten in HD, sofern es diese auf V23 gibt, aber man muß erheblichen Konfigurationsaufwand betreiben:
    Zuerst müssen die Privaten in HD auf der 1838 ignoriert werden und dann die UM02 durch P: 1838 vor P: 098E priorisiert werden, damit die Sender die von beiden Karten kommen können von UM02 genommen werden, sonst brechen die wenigen V23 weg.

Das sollte man sich einfach vor Augen führen, wenn man auch nur die geringste Aussicht auf einen Tauschpartner für weitere V23 hat.
 
Die V23 von meinem Dad läuft eigentlich einwandfrei. Der Umstieg von der I12 auf die V23 war problemlos.
Betrieben wird diese in einem RaspPi mit Easymouse. ECM eigentlich immer um die 130ms aber was ich festgestellt habe ist, das bei einigen Sendern, die ECM auf über 250ms hoch geht.
Würde gerne wissen woran das liegt?

Unbenannt.png

Dank der 1000Mhz konnte ich die ECM weiter senken. Würde trotzdem gerne wissen, warum einige Sender so hohe ECM haben?

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch manchmal. Ist der Karte geschuldet, sie verträgt nicht viel.

Ich habe manchmal 4 Sender gleichzeitig zum entschlüsseln, alle ECM um die 130ms. Dann gibt es Tage, wo schon bei 2 Sendern einer bei 250ms ist.

Kp wieso, Freezer hab ich jedoch keine
 
Während der 130 ms in denen das CW für Buli1 HD berechnet wird, kommt auch das neue ECM für Nostalgie rein und muss warten bis das CW für Buli1 HD fertig ist. Es "staut" es sich quasi, weil eine Smartcard die ECMs immer nur nacheinander abarbeiten kann.
Manche Sender überlappen sich beim Wechsel mehr, manche weniger, manche garnicht. Machen kann man da wenig, ausser wie die du MHz erhöhen, damit die generelle Berechnungsdauer verkürzt wird.
 
Kommt denk ich drauf an wo Du wohnst ob NRW oder Baden Würtenberg. Wenn der Kuddelmuddel aufhört sing ich halleluja und alles über Vodafone läuft
 
Zurück
Oben