Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartentausch I12

Sky möchte zum Umbuchen nicht nur die Nummer der Karte sondern auch das des CI Moduls / Receiver.
Hat jemand da ne Idee zu?
 
Mach das einfach per Email mit der neuen Kartennummer. Kann wohl 2 Wochen dauern
 
einfach nochmal anrufen, die Nummer geht die garnix an

ich sage immer: ich bin gerade unterwegs und die Frau zu Hause meckert rum. hast dir halt nur die Kartennummer aufgeschrieben
 
Ich hatte extra nicht von zu Hause angerufen, und das so auch kommuniziert. Er wollte sich aber trotzdem nicht drauf einlassen.
 
wie schon gesagt, öfter anrufen

Das ist bei Sky leider oft so: verschiedene Mitarbeiter = verschiedene Ergebnisse
 
Ich weiss ja nicht, welche Vorraussetzungen Ihr alle so habt ...
In NRW benötigst Du auf jeden Fall die Kartennummer und die Vertragsnummer von UM, also einen gültigen und aktiven TV-Vertrag. Ein einfacher Kabel-Vertrag reicht nicht (also z.B. eine abgelaufene UM02).
Es müssen also UM-Pakete bereits auf der UM02 sein. Auf eine "leere" UM02 bucht SKY auch nicht.
Einfach eine UM02 von EBAY neu "aktivieren" funktioniert auch nicht. Dann kommt dieser System Error.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der System Error kommt nur, wenn die Karte schon (mal) bei Sky im System ist/war.
Das hat gar nichts damit zu tun was man bei UM für einen Vertrag hat.
 
@DarkStarXxX Du hast sicher eine UM02 bei Unitymedia und weisst genau, wovon Du sprichst.
Da kann ich leider mit meinen über 10 Jahre UM-Erfahrung nicht gegen anstinken.
 
Ich habe bei eBay eine UM02 gekauft, die komplett leer war.
Diese Karte wurde im September 2019 problemlos von Sky aktiviert und mein Abo von V14 wurde auf die UM02 geschrieben

Sky hat dabei nur die Verfügbarkeit des Kabelanbieters (hier UnityMedia) überprüft.

Dabei wurde weder nach einer UM Kundennummer, noch nach einer Geräte- oder CA-Seriennummer gefragt

Wieso sollte Sky bei der Verfügbarkeit von UM Unterschiede machen, wenn der Nutzer in NRW, Hessen oder BW wohnt?

Der Vorgang der Aufschaltung ist für Sky doch genau der selbe.
 
Es sit aber nun mal in NRW so ... ausserdem geht es hier um den Zwangstausch der I12. Deine Aktion ist doch ganz etwas anderes.
Aber Du siehst ja an den Problemen der Anderen, dass es eben nicht so einfach geht mit Ebay und Co.

Du hast also ohne UM-Vertrag, weder Kabel noch TV, in welchem Bundesland noch einmal SKY auf eine UM02 bekommen?
Was war denn das Angebot (Preis)? Oder bist Du von SAT auf Kabel umgestiegen?
 
siehste ... etwas ganz anderes ... ist mir jetzt aber auch egal.
Hier in NRW bekommst Du das SKY-Paket nur auf eine aktive UM02, also nur als Vertragspartner von UM.
 
Zurück
Oben