Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Kartenanfragen Pioneer Sammelthread

AW: 2012 European Map Update for AVIC-F10BT, -F20BT, -F920BT, -F9210BT, -F9220BT

Ja, gegeben falls musst du dich auf ein paar Tage einstellen.

AW: 2012 European Map Update for AVIC-F10BT, -F20BT, -F920BT, -F9210BT, -F9220BT

Hallo. Kann man eigentlich beim navi auch nur die karte instalieren oder muss man alles machne??????

Ne, das ist ein Komplettupdate. Da kann man nix optional wählen.

@leorphee: Du hast doch ein Androide an dem F920BT hängen, oder? Wird das auch über das USB Kabel geladen? Zeigt es da auch die Cover an bei Musikwiedergabe?

Mein iPod Classic macht ziemliche Zicken an dem Radio (häufig Abstürze) und nun überlege ich grad, ein Android-Smartphone da dranzuhängen, quasi als Mp3Player-Ersatz UND um die App Funktionen zugleich nutzen zu können.

OK Danke. Ich wäre neugierieg ob seafarer schon eine Lösung gefunden hat wegen den Einstellungen im Menü ob schon alles funktioniert!!!!

Ich bin übrigens froh, dass ich das Update doch nicht gekauft habe. Meiner Meinung nach hat sich nix verbessert, außer aktuellere Karten. Mein ipod ribbelt immernoch ab, das Navi verliert immer noch gern mal wieder die Straße und der App Mode ist nice to have, aber nix sensationelles. Eher lahm und schlecht zu bedienen...
Und 149€ für ein paar Karten sind übertrieben.

Ich habe da update noch nicht gemacht wegen denn dass ja seafarer geschreiben hat wegen den menü. Funktioniert bei die alles McMighty???

Ja, war kein Ding. Dateien geladen, zusammengefügt mit Hjsplit (Bei mir war eine Datei anders benannt, deswegen ging das zuerst nicht), dann entpackt und auf ne SD Karte draufkopiert. Dank des Sorglospakets war ja schon alles soweit fertig. Auto mal lieber komplett gestartet und los gings.
Hat absolut reibungslos funktioniert.

Ja, ich habe ein HTC One S am Pioneer, aber über Bluetooth, denn Kabel geht bei mir nicht, da ich nur ein normales USB Kabel besitze. Aber mit dem Apfelgerät bist du bei Pioneer besser dran, weil einfach mehr Funktionen gehen (sollen). Aber ich habe am hinteren Anschluss ein USB Stick 16 GB voll mit Musik und im vorderen Schacht eine 16GB SD, damit habe ich auch genug Musik etc. im Auto. Cover sind nicht zu sehen, was mich nicht stört, da ich auf die Straße schaue. Und via BT kann ich schnell mal Idee anhören aus dem Proberaum.

Sagt, gibts diese Probleme nur, weil es sich um eine "Alternativ"-Variante handelt, oder bestehen die Probleme generell mit diesem App-Zeugs udgl.? (Ich hoff, ihr wisst, was ich meine)

OK Danke McMighty! Dann werde ich es mal versuchen!!!

Das ist ne gute Frage, die ich gerade klären will: Ich hab nicht das Originalkabel (1. potentielle Fehlerquelle). Hat das Update da nicht ganz geklappt (2. potentielle Fehlerquelle)? Ist das eigentlich dafür nicht von Beginn an vorgesehene F920BT überhaupt in der Lage diesen App Mode sauber zu betreiben? Ist die RadioApp auf dem (gejailbreakten) iPhone 4s einfach zu schlecht?

Im Grunde ist es mir Ladde, weil dieser App Mode ne nette Idee ist, ich den aber wohl im Leben nicht oft nutzen werde. Schließlich fährt man Auto und will da nicht in Apps browsen. Dennoch HASSE ich es, wenn etwas, dass ich nutzen KÖNNTE nicht sauber funktioniert ^^

Mich nervt eher das permanente Abgestürze des iPod Classics...

Aha, d.h. die Firmware an sich und das Navi funktionieren problemlos, der eigentliche Kern der ganzen Geschichte?
Es heißt ja, never change a running System, doch wie will man sonst an aktuelle Karten kommen!

Ja, das Radio so läuft so gut (oder schlecht) wie vorher. Nur mit neuen Karten.

Ich bin mit dem Radio auch super zufrieden, eben bis auf die iPod Abstürze und dem Punkt, dass das Navi die Position teilweise spontan 1km neben der eigentlichen Straße anzeigt...

Ok habs gemacht und es funktioniert alles. Danke an alle die mir geholfen haben!!!

Da meine Erstinstallation schon fast 3 Jahre her ist, kurz noch eine (blöde) Frage: Brauch ich die (billige) 4GB Karte, auf die ich dann die Karten und das Update draufgeb nur eben fürs Updaten? Nehm ich die dann wieder raus, alles ist auf dem internen Speicher im Gerät und ich kann die (teure class 10) 8GB-Karte mit Musik wieder reingeben?

Zurück
Oben