Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Kartenanfragen Pioneer Sammelthread

Re: AW: 2012 European Map Update for AVIC-F10BT, -F20BT, -F920BT, -F9210BT, -F9220BT

Danke cruiser64

Habe es gemacht.
Fungiert perfekt auf F10 (mit F30 update).

AW: 2012 European Map Update for AVIC-F10BT, -F20BT, -F920BT, -F9210BT, -F9220BT

habe es nun auch bei meinem F9210BT gemacht und es hat gut funktioniert.
Appmode geht aber auch bei mir nicht. Was jetzt aber geht, dass ich über BT Audio Abspielen kann und auch einigermaßen bedienen über das Autoradio. Einige Dinge scheinen dazu gekommen zu sein beim Navi, mal schauen wenn ich unterwegs bin wie die Aktualität der Karten ist.

AW: 2012 European Map Update for AVIC-F10BT, -F20BT, -F920BT, -F9210BT, -F9220BT

Hi alle zusammen,

versteh ich das jetzt richtig. Das Update funktioniert auf der Avic F reihe ?

Muss ich hier diese 2,7 GB aus dem ersten Link runterladen ?

Was beinhalten diese 2,7 GB ?

Ja, es ist ein Update. Erneuert wurde das Kartenmaterial und auch die Software, nun hast du eine Art App modus, welcher aber noch nicht sehr gut funktioniert, zumindest nicht bei meinem HTC One S, pee neuer BT Software, welche auch im Paket ist. Aber den zweiten Thread auch lesen, dort sind die richtigen Dateien zum bearbeiten für dein F.... hinterlegt.

HY. Geht dass auch für dass AVIC F20bt?????

ja, das geht auch, aber bitte aufmerksam lesen...

OK Danke!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Kann dass irgendwär auf deutsch übersetzen wäre sehr freundlich bitte!!! danke!!

als erstes bitte dort im Forum anmelden, weil Ihr sonst nicht alle notwendigen Dateien heruntergeladen bekommt

vom ersten Post:

01) Download die rar vom Link im ersten Post
02) Entpacke die Datei an einem sicherem Platz
03) Öffne den entpackten Ortner und gehe in den Ordner Update
04) ersetze die Datei VERINFO.DAT mit der aus dem zweiten Post von pionara
05) Kopiere alle Dateien, welche entpackt wurden auf einer lehren SD-Karte (4GB+)
Die Dateistruktur müsste wie folgt aussehen:
FIRMWARE (Ordner)
Update (Ordner)
CARDINFO.cif (Datei)

06) stecke die Datei in dein Autoradio, gehe dabei sicher, dass das Auto gestartet ist oder die Batterie am Ladegerät hängt, damit es während des Updates keine Ausfälle gibt
07) Das AVIC macht einen Reboot und startet neu
08) folge den Anleitungen auf dem Bildschirm, Dauer ca. 20min.
09) manchmal fragt das AVIC am Ende, ob das Update noch einmal starten soll, einfach nein drücken.
10) Gehe in den Bluetooth Einstellungen und und starte das Update der Bluetooth Firmware. das dauert meist noch länger als das AVIC Update -> ca. 25min.

Die Dateien sind kein Hack für das Upgrade, sie kommen offiziell von Pioneer, es wurde lediglich die Datei VERINFO.DAT so geändert, dass kein Passwort für das Update angefragt wird.

vom 2. Post:

Die existierende Datei cardinfo.cif ist für die EU Versionen des AVIC F930 & F30 etc., aber wer ein F10, F20, or F920 etc. besitzt, muss die Datei cardinfo.cif editieren. Öffnet die Datei mit dem Texteditor, sucht nach der der Stelle:
KMQ1S8PF5CUQE7LKUX
und ersetzte diese Stelle mit folgender:
X07EURX27EURX30EUR

Edit: ich habe den ersten Post etwas editiert, dort findet Ihr nun die Anleitung und Links.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank leorphee.

Ich habe ja das F920BT, was mich nur wundert. Die Rar aus dem ersten Post ist 3.2 GB groß und dein ALL in für F920 ist nur 2,78 GB groß.

Hast du da was vergessen oder ist das okay ? Schade das du kein Share-Online anbietest, weil da könnt ich mit der 10 Fachen Geschw. laden, dennoch finde ich es toll, dass du Dir
die Mühe gemacht hast es für F930 und F920 zusammen zu packen :) :good::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:

Hm, entpackt sollten es die 3,37 GB sein, gepakt sind es bei mir auch nur 2,77 GB, schau mal wenn du sie geladen hast.
Und habe auch erst seit Dez. Uploaded, alles neu für mich...

Alles klar, welche Fehler hat denn die Software ?
Weil ich habe mir damals das offiziele Update für F920BT gezogen und habe da keine Fehler entdeckt.
Welche Version ist das wenn ich fragen darf ?

Welche BT Version hast du ?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Bedienungseinleitung.

Dein F920BT Link funktioniert wunderbar. BT Update ist auf 3.24

Hab aber nicht lange damit rumgespielt.

Das AHA-Radio funktioniert irgendwie nicht mit meinem Galaxy S2, oder es liegt am Radio oder am Handy.

Hab mir jetzt mal die App aufs Smartphone runtergeladen und will mal gucken ob es dann funktioniert.
Aber bis auf die leicht modifizierte Karte mit dem Balken unten, ist mir nichts neues aufgefallen.

Wie soll das denn mit den anderen Maps -APP funktionieren ? Navi etc ?

@ Leorphe

Um Aha nutzen zu können, musst du Dir die AHA-App im Googleplaystore runterladen.

Registriere dich dann dort und dann funzt das auch mit dem Radio...

Was nicht funktioniert ist die APPRadio- App ... bei dir vllt ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe das All-in-One-Paket für das AVIC F920BT installiert. Ging zunächst alles prima. Erst ab Punkt 10 der Anleitung kam ich nicht weiter. Bluetooth-Einstellungen konnte ich nicht aufrufen. Das Feld (und etliche andere auch) war nicht aktiv.
Ich werde demnächst mal weiterprobieren (das WOhnmobil steht z.Zt. in einer kalten Scheune).

Vielen Dank für die gute Vorarbeit!

Du musst in Einstellung gehen, dann Bluetooth gehen und dann kannst du ganz unten auf " BT update Firmware" klicken

dauert ca 10 min

Zurück
Oben