Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Kartenanfragen Pioneer Sammelthread

AW: 2012 European Map Update for AVIC-F10BT, -F20BT, -F920BT, -F9210BT, -F9220BT

Ja, bei mir war auch eine 2GB SD Karte mit POI's drin. Diese Karte kurz raus, ne andere mit dem Update rein. Update. Karte raus, die andere mit den POI's wieder rein und fertig :)

AW: 2012 European Map Update for AVIC-F10BT, -F20BT, -F920BT, -F9210BT, -F9220BT

Ok. Ich wusste es nicht mehr. D.h. das Avic hat einen internen Speicher und nimmt das ganze Material auf. Ich hab halt von Anfang an die 8GB wegen der vielen Musik reingegeben. Ich glaub, ich hatte damals den kompletten Inhalt von der originalen SDHC auf die 8GB-Karte gezogen. Dann noch mit Musik den Rest bespielt.
Ergo: 8GB raus, 4GB mit Update rein, Update machen, 4GB Karte raus und die 8GB wieder rein - fertig. Hab ich das so behirnt? (Spezielle Pois hab ich keine!!)

Frage noch: 3D Gebäude, flüssigere Bewegtdarstellung der Karte usw., das alles kann das update also auch nicht wirklich bieten, stimmt das?

Ja genau, kurzer Kartentausch.

Öhm, von 3D Gebäuden habe ich jetzt nix gesehen. Bin aber auch fernab jeglicher Großstadt. Glaube kaum, dass die hier aufm Land ne Scheune in 3D darstellen :)

Nein 3D ist da nicht (hätte ich in HH gesehen) und wird wohl auch nicht kommen, da lassen sie sich dann neue Geräte bezahlen.

Nach viel Lehrgeld in meiner HIFI-Jugend, das ich regelmäßig an die Fa. Pioneer überwies, war das das letzte Gerät von Pioneer. Auch wenn mein Avic toll klingt. Bei der Display-Auflösung und den Klangeigenschaften ließen sie sich nicht lumpen, bei Grafik, Navi-Soft, Layout und Support sprich Updatekosten happerts gewaltig.

Grafik und Layout kann ich nicht Klagen. Das mit dem Navi ist ätzend. Musste auf einer längeren Fahrt zweimal auf einen Parkplatz fahren, um dem Navi manuell zu zeigen, wo ich wirklich bin. Hätte gedacht, mit dem Update wird das verbessert, aber bisher ist nix zu merken. 149€ für neue Karten sind recht viel.
Aber im Großen und Ganzen macht das Pioneer F920BT schon viel richtig...

ich hatte noch nie Probleme mit der GPS Ortung. Optik ist das eine, aber man kann zwischen 6 Routen wählen, das hatte ich sonst noch nie bei einem Navi.

Grundsätzlich machts jetzt bis auf die alten Karten fast alles richtig, das stimmt. Die ärmliche ruckelige Kartendarstellung sieht halt nach Navi von vor 10 Jahren aus.
Ich hoffe nur, nachdem ich die ganze Prozedur als Laie hinter mir habe, dass das Navi mit dem Bluetooth usw. wieder genauso funzt.

Es bleibt dabei - ich bekomme beim Einschalten ohne SD-Card die Nachricht
Keine SD verfügbar. Zum Fortfahren SD einlegen.
Beim Einschalten mit SD-Card kommt
Falsche SD-Karte. Bitte richtige Karte einlegen.

Ich werde mich also mal an eins der PIONEER Service-Center wenden müssen.

welches Gerät hast du?
welches Pack hast du geladen?

Hallo leorphee,

es ist ein AVIC-F920BT.
Ich habe das All in one Paket. AVIC F10, F20 & F920... aus Deinem ersten Post geladen.
Das ging zunächst auch ganz gut, allerdings konnte ich in den Einstellungen nur AV-Einstellungen und AV-Klang bearbeiten. Alles andere war nicht aktiv.

Ich habe dann nochmals den Update gemacht und danach zeigten sich nur noch die beiden Nachrichten, je nachdem, ob eine SD-Card drin war oder nicht.

Gruß, seafarer

Ich meine, das war bei mir aber auch erst so. Auch das Bluetooth war zuerst ausgegraut. Aber dann war alles aktiv. Kann auch sein, ich hab das Radio nochmal neu gestartet.

Ich habe schon eine Menge Neustarts versucht, auch nach abgeklemmter Batterie - es ist immer dasselbe.

Hm, das klingt dann echt nicht gut. Vielleicht hilft es, das Update vom letzten Jahr zu ziehen und es damit zu versuchen?

ja, das hört sich nicht gut an, komisch ist es, da es ja bei anderen geklappt hat, hmmm... was machen wir?
ein versuch, so wie McMighty schreibt - versuche das vom letztem Jahr.

Zurück
Oben