Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten Update von Sky ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JokoWinterscheidt

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2016
Beiträge
76
Reaktionspunkte
61
Punkte
38
hi,

weiss einer was von einem software kartenupdate von sky ?
hab hier im NN2 forum gerade etwas gelesen, wo gestern
im Ci+ Modul kaum noch ein Sender ging

"NB: Gestern war plötzlich von einem Moment auf den anderen Sky komplett dunkel- Fehler (CI Modul Meldung) 510: Nicht autorisiert…
Ich mußte extra bei Sky anrufen, um eine neue Freischaltung zu bekommen, via Sky.de war das nicht möglich- Antwort Sky: Das ist bei allen Kunden im Moment so?! Wir haben eine Systemumstellung.
Die müssen alle anrufen, weil wir ein Software-Kartenupdate vornehmen????
Seit dem "Update" und dem neuen Helferlein habe ich keine Ruckler mehr bemerken können."

board.newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Thread&postID=229428#post229428
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karten Update von Sky ?!?!

Wird ein Update vom Modul gewesen sein. Bei geblockten Karten mit Payload 03 nichts passiert. Rein gar nichts.

MfG
 
AW: Karten Update von Sky ?!?!

gibt kein Update des Sky CI+ Moduls - ist immer noch das von Dezember 2012 - und geht auch alles noch- weiss nicht was die da machen bei denen etwas nicht hell wird - wer eine bis dato geblockte Karte im Modul betreiben will muss natürlich die Emm's auf die Karte bringen - entweder per manuellen schreiben über das Oscam webif oder er macht ne neue Freischaltung - ich schreibe z.B. den A5 den ich für die Zuordnung zum Modul geloggt habe - damit funktioniert die Karte im Modul und wenn die Karte wieder in Oscam laufen soll, dann schreib ich halt den der das wieder zulässt

MfG sodex
 
AW: Karten Update von Sky ?!?!

sofern das zukünftig auch so einfach möglich sein wird
 
AW: Karten Update von Sky ?!?!

Wenn die Leute nicht lernen das nichts sagen einfach mal der richtige weg ist, dann wird es sicher nicht mehr lange laufen.
 
AW: Karten Update von Sky ?!?!

Dumm nur das es hier um zwei völlig verschiedene Dinge geht.

Ob irgendein Furz Key für eine Ali-Karte geleakt wird ist sowas von S***** egal. Das ist nichts anderes wie die hier verpönten Pay Server.

Aber macht doch was ihr wollt, aus der Vergangenheit eben nichts gelernt
EMM Listen gepostet und gesammelt und dann schon von Sky/NDS einen übergebraten bekommen.
Immer hübsch weitergemacht mit der nächsten Methode bis Sky einen vorgeschoben hat.

Ihr schafft das schon, euch euer eigenes Grab zu schauffeln.

Aber hinterher kommen wieder die Krokodilstränen
 
AW: Karten Update von Sky ?!?!

es gibt auch Wichtigeres im Leben als sky gucken
 
AW: Karten Update von Sky ?!?!

@DarkStarXxX Was ist die Alternative? Nichts tun, hat auch keinen Effekt, bin in keinem nichtöffentlichen Bereich.

MfG
 
AW: Karten Update von Sky ?!?!

Ich werd jetzt mal bzgl. dessen was oben angedeutet wurde folgendes kundtun.

Sky kann die Lücke schließen und zwar per Karten-Update (ROM Update), dies geschieht über Global EMM's.
Tut Sky dies und man blockt die Global EMM's (was wohl 99% aller Leute hier tun werden) bleibt die Karte irgendwann ohne das neueste ROM dunkel.
Also muss man zwingend Global's auf die Karte lassen um die Karte auf den neuesten Stand zu bringen.
Und nun ein großes aber...................für Sky wäre das jetzt die Gelegenheit nicht nur die Lücke zu schließen, sondern auch gleich die Karten mittels Glöbal EMM's zu Pairen und niemand hätte ein Chance dem entgegen zu wirken, weil niemand so tief in die EMM's gucken kann.

Das wäre dann Game Over.
 
AW: Karten Update von Sky ?!?!

Bereits Ende 2014 wurden V14 über g-EMM gepairt, wie es aktuell ist weiß ich nicht.

-supraracer
 
AW: Karten Update von Sky ?!?!

Habe ich schon vor ewiger zeit in der schule gelernt....jede aktion hat eine reaktion zur folge...früher oder später.

Es geht schon eine ganze weile gut, vor allem dank sei einige hier im board, die schon über jahre dabei geholfen haben.
Warum stellen jetzt gerade die, die seit kurzem erst von den erkenntnissen und vorgehensweisen profitieren können/konnten es in frage wenn gesagt wird; "Der bessere weg wäre ab und zu einfach mal nichts zu sagen"?

...Und eine alternative gibt es nicht...dann wäre wirlich game over...
.......zumindest hier, da andere gar nicht öffenlich diese diskussion führen würden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben