Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Es gibt keine "falsche" ttgo.bif, nur unvollständiger Inhalt. (ausser sie heisst ttgo.bif.txt) Wie ist der Inhalt?
DeviceSerialNumber=??XXXXXXXXX die 2 ?? reichen als Antwort
Bitte aufmerksam das Tutorial lesen

PS: Dein Bild sagt gar nichts, ein Bild vom Inhalt Laufwerk F: wäre angebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lasse doch vom Navi die ttgo.bif noch einmal neu erstellen.
Die jetzige ttgo.bif benennst du um zum Beispiel in " ttgo.bif.old , dann mache einen Neustart.
wenn das Navi wieder hochgefahren ist, ist auch die Datei " ttgo.bif " neu erstellt worden.
der TTActivator muss das Navi jetzt auch erkennen.
 
hallo @reknan
jetzt wird mir so einiges klar, ich war der Meinung das du ein mobiles Navi hast,
aber du hast ja das fest verbaute Mazda Navigation System NB1
wenn da überhaupt was geht, dann nur mit einer SD-Karte mit veränderbarer CID - Nummer,
das ist die Hardware-Nummer der SD-Karte die zusätzlich vom Navi abgefragt wird.
wenn die nicht stimmt, dann streikt das Navi. :poop:

Edit: mit der veränderbaren CID , da hab ich mich geirrt

ich denk mir mal, das sich da @Schwan besser auskennt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja das fest verbaute Mazda Navigation System NB1
und ich kann nicht neue tom tom karten aktiwieren?
 
öffne mit 7zip die Datei " loopback.ex3 " , da drin ist deine ttgo.bif.
die machst du auf die originale SD-Karte ( mit der richtigen CID-Nummer )
auf der selben sd_karte kommt auch die MAP-Karte.
die NC muss aber auch noch gepatcht werden,

EDIT: @Alfred_ML hat dazu schon mal was geschrieben.
schaue hier mal nach: TT Carminat Support - Karten für Mazda Navigation System NB1
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist eine Mull Deponie aus 2015
XXXX
vor hir kopiert


Edit by Lecter - Fremd-Link zu einem anderen Navigations-Forum entfernt. Bitte die Boardregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Reknan: Man kanns seine Beiträge auch bearbeiten, und nicht immerzu neue schreiben.
In meiner Signatur ist der Link, wie du alles richtig machst.
Bitte nicht mehr als: Hat alles funktioniert, schreiben.
Und nicht per PM nach einer tthome.bif fragen, per PM sowieso nicht, und das du eine tthome.bif erwähnst, lässt mich nachdenken....denn Du hast ja scheinbar "Ahnung"
 
Hallo zusammen, wollte nur mal ein Dankeschön sagen. Ich habe nämlich heute für einen Bekannten erfolgreich ein Kartenupdate TT 875 auf 1075 Karte für einen Mazda mit TTAktivator v 1.15 und Patched simba_mazda_10-855 durchgeführt. Ich habe genau die Anleitung aus #20 befolgt und es hat auf Anhieb funktioniert. Ich sage hierfür nochmals ein ganz herzliches Dankeschön.
 
Hallo,
ich habe auch noch ein altes NB1. Habe hier mal gelesen. Hier steht immer etwas von einem Update von Version 1065 bzw. auf Version 1065.

Laut Beschreibung soll ich auf Gerät - Systeminformation klicken. Unter Gerät habe ich nur Gerät wechseln oder trennen. Nur unter Hilfe habe ich Systeminformationen.
Laut Systeminformationen habe ich noch: 1035.973,
Laut Home2 im Punkt Inhalte auf dem Gerät ist es aber die 1040.9858, Zone 5

Diese habe ich nun genommen.

Kann ich von diesen Karten überhaupt ein Update machen? Und wenn ja habe ich hier schon einiges gelesen. Aktivator u.s.w. Allerdings tatsächlich noch keine Karten gefunden.
Danke im voraus für Antworten.
Hier stellt sich mir auch die Frage wo ich diesen TTActivator her bekomme. Laut Netz finde ich welche Allerdings Version 1.10 und 1.15. Kein 1.8 wie hier empfohlen.
Update. Gerade hier in den Downloads gefunden. Wer suchet der findet.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben