Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Kurze Frage, wenn ich vor 3 Jahren schonmal das ganze gemacht habe und damals auf die 990.8351 geupdated habe, kann ich dann einfach die 1080er (selbe Zone) runterladen und den Europe Ordner am Navi ersetzen und mit dem TTactivator 1.6 die meta Aktualisieren? Hab ein NB1 in meinem Mazda6 GJ.

EDIT: hab das gemacht und die meta aktualisiert bzw. auch die Karte aktiviert. Leider zeigt mein Navi nun an, dass es keine Karte gefunden hat und ich sicherstellen soll, dass die Karte drin und Fach zu ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, dache, da reicht die von vor 3 Jahren. Muss ich die auch updaten?

EDIT: Hab auch gesehen, dass die map Version in der ttgo.bif sich gar nicht aktualisiert. Sollte das der Fall sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in der " ttgo.bif " steht die Seriennummer vom Navi drin, die wird gebraucht - zwecks aktivieren.
An der Serial hat sich ja wohl nichts geändert, also geht die "alte" ttgo.bif.
Die angezeigte Kartenversion aktualisiert sich von selbst wenn die Karte läuft.
 
Leider habe ich es nicht geschafft.

Ich habe:

1. Über den TTActivator 1.16 die neueste Karte (EU Zone 2) für nav3-fuji geladen und die meta aktualisiert
2. Den Ordner "Europe" gelöscht und den neuen Karten Ordner am Navi eingefügt und den Ordner auf "Europe" umbenannt.
3. Über den TTActivator die Karte aktualisiert
4. Karte entfernt und ins Auto gesteckt
5. Karte wird nicht erkannt, das Auto empfiehlt zu prüfen ob das Fach zu ist und die Karte eingesteckt ist

An der Firmware habe ich nichts geändert, da ich damals eben bereits Simba 10-855 installiert habe. Ich wollte hier nur die Zone 2 990.8531 auf Zone 2 1080_11189 ändern.
Desweiteren habe ich in einem neuen Versuch nicht direkt die Daten am navi modifiziert und aktiviert sondern zuerst in einem Ordner am PC und dann alles auf einmal auf das geleerte Navi rüber geschoben -> ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den fest eingebauten Navi bin ich nicht so Firm drin,
wenn du den Inhalt vom alten Ordner "Europe" mit den neuen Map-Daten + erstellter aktivierter .DCT-Datei überschreibst, dann müsste das doch gehen.
ist der Map-Ordner auf der SD ?
ist die SD-Karte in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, ich muss die dct nicht tauschen? Nur die map daten switchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt mal das Backup kopiert, die neuen Kartendaten rein und aktiviert, sodass die dct Datei auch drin ist. Teste es dann nachher.
 
@ Majabba: Du mischst hier zu viele Dinge, und drückst Dich etwas unklar aus.
Also:
. Ein Backup deiner SD-Karte hast Du---gut
. eine ttgo.bif liegt auf deiner SD-Karte-gut
.im TT Activator hast du im Reiter Tools über "Update Meta" die meta.txt, die zum freischalten aller Karten benötigt wird (falls der Meta-Code existiert), aktualisiert-gut
. ist deine SD-Karte im Rechner, TTA ist an, gehe oben auf "erfrischen", dann erkennt der TTA dein Gerät.. (wenn nicht, ist deine ttgo.bif nicht korrekt)
. nun lade die Europe Zone 2 mittels TTA auf dein Gerät (der TTA sagt Dir, ob die Karte auch aktiviert werden kann)
. dann im Reiter "installierte Inhalte" den Button "activieren" klicken------das wars (kontrollier gerne im Landkartenorder, ob eine Datei "Landkarte.meta.dct" erstellt wurde)

Bitte nicht, wie im Post 384, verallgemeinern... "Karte" ist die Landkarte, SD-Karte ist die SD-Karte, vom umbenennen des Ordners "Europe Zone 2" zu "Europe" hat auch nirgends jemand gesprochen----pack in den Ordner "Landkarte" auch noch die Datei "mapsettings.cfg aus den Backup (Europe-Ordner) mit rein
---
über den Reiter "Sicherheits-Cam-DL" nach dem laden der Landkarte noch die Blitzer laden, über den Reiter "installierte Inhalte" activieren

PS: Das der Begriff "Landkarte" sich immer auf die installierte/zu installierende Europe/Europe Zone 2/welche Landkarte auch immer Du benötigst, bezieht, halte ich für selbstverständlich verstanden

-----------
"Habe jetzt mal das Backup kopiert,......" aus #388 versteh ich nicht, wozu
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche erneute Anleitung. Ich habe den Fehler gefunden, er liegt nicht an der Ausführung.

ICH HABE DAS"FACH" IM AUTO NIE GESCHLOSSEN, SONDERN NUR DEN DECKEL ZUM FACH

*ultimate facepalm*
3h Arbeit zusätzlich, weil ich zu blöd war, das Fach mal richtig zu schließen ;__;

EDIT: Vielleicht kann mir jemand noch den Unterschied von "Blitzer_AT_TomTom.ov2" und "Safety_Cam_AT_Premium.ov2" erklären.Habe nun beide aktiviert, aber weiß nicht ob die sich ergänzen oder Premium das andere ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den "...Premium.ov2" stehen sicherlich mehr "GefahrenStellen" drin wie bei den Normalen Blitzern.
beide gleichzeitig installieren ist nicht so gut, die könnten sich untereinander stören. entscheide dich für eines davon.
Die Fest- und Ampelblitzer zeigt die "Premium.ov2" gut an,
aber bei der Prognose für die Mobilen Blitzer (wenn die überhaupt bei sind) da taugt das meiner Meinung nach nicht viel.
da nehme ich lieber die SCDB Blitzer ohne aktivirung (hier im Board) . die habe auch den Vorteil, das das Navi die Daten nicht erst entschlüsseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben