Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

hier der Link für den derzeit neuesten TTActivator in der Version 1.16
Tool - FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

wenn ich mich nicht täusche kannst du nur Karten vom Typ " nav3-fuji " nehmen, da kennt sich aber @Schwan wieder besser aus. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du wirst aber eine 8GB SD-Karte brauchen.

eine gute Anleitung von @Alfred_ML findest du hier: TT Carminat Support - Karten für Mazda Navigation System NB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, passt.

Ich habe es nach der Anleitung hier im Post #20 gemacht. Hat super geklappt. Dafür auch noch mal danke. Habe jetzt nur die Zone 5 genommen, da ich die Original Mazda Karte mit 4GB habe und auch gerade keine andere Griffbereit.

Passt aber. Mehr brauche ich im Moment auch nicht. Alle alten Daten wie Blitzer u.s.w sind da geblieben.
 
Das wollte ich gerade Fragen. Den das ist mir gerade aufgefallen. Ich hatte mit der alten Kartenversion Blitzer drauf. Finde diese Einstellungen aber nicht mehr. Laut TTActivator sind auch Blitzer aktiviert. Aber ich finde die in keinem Menü mehr im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde die Blitzer +Icon und Sound noch ein mal komplett neu installieren, im Zweifelsfall die ohne Aktivierung.
bei einigen NC`s fehlt die Option "Blitzer verwalten, oder so ähnlich" wenn keine oder fehlerhafte Blitzer installiert sind.
Ob das für deine NC auch zutrifft, kann ich aber nicht sagen. :confused:

EDIT: siehe #365 Infos zu Radarkameras.pdf
..... Carminat TomTom, Mazda Navigation (NVA-SD8110)
1. Gehen Sie zum Hauptmenü.
2. Wählen Sie TomTom Radarkameras.
3. Tippen Sie auf Warnungen aktivieren, um die Warnungen zu aktivieren oder auf Warnungen deaktivieren, um die Warnungen zu deaktivieren.
Hinweis: Wenn das Menü „Radarkameras“ nicht verfügbar ist, sind für Ihre Karte derzeit keine Radarkameras installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

laut der Infobox hier im Forum kann man erst PN´s schreiben, wenn man 10 Beiträge geschrieben hat oder länger als 14 Tage registriert ist - ich bin seit 2011 stiller Mitleser und kann (sofern ich den Button nicht übersehen habe) keine PNs schreiben.

Und bevor ich hier jetzt das Forum zumülle um 10 Beiträge vollzubekommen: Könnte ich die gepatchte Navcore 10.855.2319141.542 ebenfalls bekommen, das wäre sehr nett.

Und ich danke im vorraus für die Mühe die sich hier gemacht wird, die Anleitung von Alfred_ML ist schön übersichtlich und auch für Technisch unversierte einfach zu befolgen - Vielen Dank auch dafür!

P.S.: Eine fröhliche Vorweihnachtszeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Für mich hatte sich das so gelesen, als wenn die Simba Navcore nicht "öffentlich" verfügbar wäre - deswegen hatte ich da erst garnicht nach gesucht :rolleyes:.
 
Eigentlich geht mit dem NB1 alles was auch mit einem mobilen TT Gerät funktioniert.

Kleiner Tip: mach nicht soviel Stimmen oder PoIs auf die Karte, nur das was du auch wirklich benötigst, das NB1 wird es dir mit Geschwindigkeit danken.
 
Es hat alles wunderbar geklappt - vielen Dank nochmals.

Ich hätte noch eine Verbesserung bezüglich der Anleitung:
"3. Oben in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Home 2 klicke auf "Gerät" --> "System Information""

Offenbar hat TomTom das Layout etwas geändert --> System Information ist jetzt unter dem Reiter Hilfe anstatt Gerät zu finden.
Nichts was man jetzt nicht nach 5min merkt ;)
 
Ich verstehe gerade nicht so richtig, was du meinst, mein Ablauf war folgender:

1. SD-Karte im Auo eingesetzt um diese zu "impfen" --> Ordner "loopdir" legt sich an
2. SD-Karte in den PC, TomTom Home 2 gestartet, dann darüber die Infos ausgelesen und dann über TomTom Home auch einmal das Grundpaket runtergeladen (Europa Karte, Voices, GPS fix,..)
3. Die ttgo.bif wie beschrieben angelegt und auf die Karte gezogen, die tthome.bif habe ich draufgelassen.
4. Den Ordner Europa auf der SD-Karte geleert und die runtergeladene Map eingefügt.
5. Mit TTActivator aktiviert
6. Navcore eingefügt.

Edit: Jetzt hab ichs verstanden: Ich hab die ttgo.bif wie in der Anleitung beschrieben NUR mit dem Teilstück angelegt!
 
Zurück
Oben