Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Habe gemacht. Sind das nur feste Radars oder auch mobile? Kann man oder sollte man die ab und an neu installieren?
 

Anhänge

  • 3BABD257-C08C-43E9-AF91-1350790BFA0B.jpeg
    3BABD257-C08C-43E9-AF91-1350790BFA0B.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Premium enthält i.d.R. beides, aber 100% niemals vollständig. Daher sollte man ja parallel dazu die POI-Blitzer ebenfalls nutzen, um die mögliche Abdeckung zu erhöhen. Und ja, man sollte auch die Blitzer genau wie eine Karte immer mal erneuern. Nichts hat auf Dauer Bestand, auch Blitzerstandorte nicht. TT aktualisiert seine Blitzerdateien im Wochenrhythmus - zumindest den Datumstempel der Dateien:smirk:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind die neuen 1045er Karten verfügbar.

Welche dieser Karten wäre denn für das Mazda Navigation System NB1 für ganz Europa? Hat jemand schon die aktuelle 1045er Karte in seinem Auto installiert?
 
Originale 1045er Mazda-NB1-Karten sind die 1045_10048. Codes bzw. alternative Codes zum heutigen Tag noch nicht verfügbar.

Edit: alternative Codes hier: Support - 1045er Karten, Fragen und Antworten
Um diese Codes nutzen zu können, benötigst du die jeweilige NB1-Karte und die *.meta aus der alternativen NAV3-Karte. Codes in meta.txt einfügen und freischalten z.B. mit dem easyusetool_frontend. Oder noch so lange warten, bis es in der meta.txt des TTActivators eingetragen ist und die erforderliche Verlinkung zu den alternativen *.meta funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

welches wäre die aktuelle 1047er Europa Karte für den Mazda NB1?
Ist schon ein Code zur Freischaltung verfügbar?

Danke für Eure Hile! :)
 
???????? Ägypten?? (Kleiner Insider ;) )....Du fragst nach der 1047, und nach Mazda, und nach Europe....beantwortest dir deine Frage im selben Satz selbst

A: Genau, die 1047er Europe

Mit dem Tool TTactivator v 1.9 (SuFu) auch zu laden und freizuschalten. Bitte vorher die Anleitungen dazu lesen
 
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Mazda das TomTom erfolgreich auf die Europa Karte 1050 aktualisiert,
jedoch seit dem Update das Problem, dass die Spracheingabe der Adresse nicht mehr
funktioniert.


Es kommt folgende Ansage von TomTom über die Lautsprecher:
"Sprachsteuerung ist für dieses Land nicht verfügbar. Bitte wählen Sie die Adresse manuell aus."

Als Land ist Deutschland ausgewählt und wenn ich die Adresse manuell über die Tastatur eingebe,
dann funktioniert die Navigation auch einwandfrei.

Fehlt mir in der neuen Europa Karte 1050 irgendeine Datei, die für die Sprachsteuerung zuständig ist?
Welche wäre das? Kann ich sie nachträglich auf die SD-Karte aus einer alten Karte hinzufügen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Danke für den Hinweis! Das muss ich heute Abend mal überprüfen. :)

Falls nein, kann ich auch die Dateien von einer älteren Karte nutzen?
 
Die installiere Versionsnummer ohne Sprachsteuerung ist Europe_1050_10185.

Eine neuere Version Europa 1051 für Mazda NB1 habe ich nicht gefunden. Gibt es diese schon?
 
Bei der Europe v1050.10185 Karte sind die Cspeech-Dateien dabei. Von daher sollte die Spracheingabe eigentlich funktionieren. Laut Mapchart wäre aber die Europe v1050.10258 (nav3-fuji) die "richtige" (originale) Karte für Dein Mazda NB1, wobei hier aber wiederum "Cspeech" in der Tabelle fehlt. Da müssen wir mal auf Alfred, unseren "Mazda NB1 Spezialisten" warten ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Danke @Scrat, diese Karte hatten wir ja letztes Mal auch auf Deinen Mazda NB1 installiert ;-) Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob bei dir dann auch die Sprachsteuerung funktionierte, da wir ja schon froh waren, dass die "ttgo.bif" endlich vom TTActivator erkannt wurde :grinning:

Dann wäre das auch geklärt. @digidany soll einfach die Europe v1050.10258 (nav3-fuji) installieren und die Welt ist wieder in Ordnung ;-)


EDIT
Ich war nämlich nebenbei gerade am runterladen der Europe v1050.10258 Karte, nur um zu schauen, ob da die erforderlichen Sprachdateien mit dabei sind. Ist immer schwierig, wenn man das Gerät selbst nicht hat...


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben