Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Habe getestet beide karten funzen, allerdings hab ich 1030 von der SD gelöscht. Mein Navi habe ich ja somit auf den aktuellsten Stand gebracht. Scheint wunderbar zu klappen. Dafür nochmals einen Dank an alle. Habe aber noch einige Fragen, die ich noch erfahren würde.

1. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass mit der neuen Sd ein neues Gerätecode erzeugt wird. Habe vorhin verglichen. Wenns die mit DP.... ist hat sich das nicht geändert. Ist gleich geblieben.

2. Kann ich meine alte Sd jederzeit reinstecken und benutzen.

3. Kann ich oder sollte ich meine neue Sd mit TTH 2 öffnen? (Wegen dem crack, patch)
 
Zu 1. Die mit "DP" beginnende Nummer ist nur die Seriennummer (DeviceSerialNumber) des NB1. Die ändert sich nie, außer bei Austausch der Hauptplatine. Was du meinst, ist die DeviceUniqueID. Die ändert sich in der Tat beim Einsatz jeder anderen Speicherkarte (Eine Besonderheit beim NB1) und muß daher immer Bestandteil der ttgo.bif auf der jeweiligen Speicherkarte werden.
Zu 2. Ja, aber wozu? Verfahren kannste dich auch ohne Navi :smirk:.
Zu 3. Ja, kein Problem. Nur sollte dein TT-Home dann auch gepatcht sein, um alle seine Features mit dieser neuen Speicherkarte (diesem für TT-Home "neuen" Gerät) nutzen zu können. Es gibt aber außer dem Herunterladen von POIs und Stimmen keine wirklich sinnvollen Dinge, welche man beim NB1 mittels TT-Home machen könnte und die man nicht auch auf anderem Wege bekäme. Außer man hat eventuell eines der Live-Geräte mit bestehendem Abo.

P.S: Falls noch nicht geschehen, kannst du dir vom TTActivator auch noch die originalen TT-Blitzer für deine Europakarte installieren lassen. Freischalten wieder über "Installierte Inhalte", wenn vom Programm nicht bereits automatisch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
4rcWMeb.png
 
Hammer. Dann sind die jungs die diese Karten public machen, ja schneller als Tomtom.
Blitzerfunktion habe ich wohl nicht installiert oder aktiviert, weil ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen Standradar hab. Habe keine Meldung bekommen. Wo kann ich es bei TTActivator installieren? Sicherheits-cam Downloader oder RDS-TMC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einstellen musst du diese originalen TT-Blitzer (Dateipaare *.ov2/ver) später am NB1 unter "TomTom-Dienste". POI-Blitzer von Drittanbietern (Dateipaare *.ov2/bmp, hier im TT-Bereich erhältlich) kommen auch in den Kartenordner, werden aber über die POI-Verwaltung eingestellt.
 
Ich denke, du hast den schon benutzt? Einfach bei gesteckter NB1-Speicherkarte die TTActivator.exe starten und den gewünschten Menüpunkt ("Einfache/automatische Installation") anwählen...
 

Anhänge

  • TTActivator5.jpg
    TTActivator5.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ist Sicherheits cam sownloader richtig? Und dann einfache automatische Installation?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OT: Sei bitte nicht so "denkfaul", mach es einfach, kaputt geht nix.....vom BackUp als Rückfallebene sprechen alle schon immer ;).......was meinst Du, wo haben wir "erfahrenen" User, unsere Informationen her? Durch lesen, verstehen , probieren, und die Erfahrungen weitergeben......aber ....kennen wir dein System? nein.....Also: Funktionierendes System sichern, dann probieren, Try and Error, Du lernst etwas, und kannst die Infos der neuen Jugend dann vermitteln, wenn wir Alten gestorben sind. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben