Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

So wie in #20 beschrieben funktioniert es. Eine 10.855 NC hab ich noch nie probiert, sollte aber funzen. Die Bilder im Post sind von mir, als ich damals die von @Simba gepatchte NC und eine High LevelKarte installiert habe. Zur Zeit sind ja alle Mazda Karten vorhanden, die Freischalt codes habe ich noch bis Mitte-Ende 2019, also fällt auch das ganze Gedöns mit den Daten löschen im #20 weg.
PS: die Meldung von Alfred bzgl. DP hat er evtl. mit den Carminat "Live" verwechselt, dort funzt das patchen scheinbar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde es einfach mal probieren.

Das führt natürlich jetzt zur nächsten Frage:
Wie komme ich an die gepatchte NC? Kann mir da jemand weiterhelfen? Alles weitere wie die Karten sollte man ja hier downloaden können wenn ich das richtig sehe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne, ich war nur so naiv und habe mich bezüglich Seriennummer auf den TT-Nonsense verlassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort erhält man für DP die Fake-News "Ihr Gerät ist ein TomTom Mazda Navigation System NB1 LIVE mit 1GB Speicher und Updates über TomTom HOME"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Womit wir gleich bei der nächsten Fake-News wären. Es gibt auch noch die NB1-Geräte DK, DL, DQ, DR und DS. Aber nur, wenn man in diesen Dingen nicht nur TT vertraut. Hätte ich besser gleich in den entsprechenden Listen nachgesehen, anstatt auf die Kompetenz der Amsterdamer Kiffer zu setzen ;)

@f1-tom: Du hast eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Daten von der alten SD Karte

Mazda Navigation System NB1

DeviceName=TomTom Fuji_liveEU_1024
DeviceVersionHW=fuji
ApplicationVersionVersionNumber=10813
CurrentMap=Europe
CurrentMapVersion=875.3844

Kann ich die NC Simba 10.855 und die neuen Europe_1015.9147 verwenden?
Wenn ja, bitte eine kurze Anleitung.

Vielen Dank in Vorraus.
 
Theoretisch ja ich würde aber erst per tomtom home auf 10.854 updaten

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Dann nimm die doch . Mein letzter Wissensstand war das es orginal nur eine 10.854 gibt

War zumindest meine letzte Version


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Also ich habe versucht die Europa_1015.9147 zu verwenden. Funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • 20181019_140339.jpg
    20181019_140339.jpg
    1 MB · Aufrufe: 69
1. Backup der alten SD Karte
2. Dann die ttgo.bif durch die Daten aus loopdir erstellt
3. Neue Karten in den Ordner Europe kopiert
4. Meta file erstellt
4. Simbas NC auf die SD Kopiert
5. Alles durch Fastactivate aktiviert
 
Hat nimm mal einen anderen activator

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hab immer den selben benutzt und hat alles gefunzt. Jetzt mal wieder nicht.

Kannst du mir einen anderen empfählen?
 
@ Scrat : #112 und 114 verstehe ich nicht, wenn Du in #104 schon deine gepatchte 10.855 zeigst....und der Rat , erstmal per TTH auf die neueste NC zu updaten....Mh....was geschieht(muss nicht, kann aber) wenn das "Update " der gepatchten NC über die schon vorhandene gleiche Version mal nicht funzt?
OT: Die neue Foren Soft ist Sch....e, und die Dankesrate des---> .....auch....@ Dorin....."
Kannst du mir einen anderen empfä(e)hlen?....."1000mal beschrieben, lesen hilft, vorkauen war bei Mutti, als deine Zähne noch in der Entwicklung waren...Sarkasmus OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben